loading

Nachrichten werden geladen...

CFC verliert in Würzburg: Gelb-Rot für Glöckner und Maloney

Patrick Glöckner, Trainer vom Chemnitzer FC. Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild
Patrick Glöckner, Trainer vom Chemnitzer FC. Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild

Der Chemnitzer FC hat im Abstiegskampf der 3. Fußball-Liga einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner verlor am Freitag bei den Würzburger Kickers mit 0:3 (0:0). Luca Pfeiffer (50. Minute), Dominic Baumann (52.) und Maximilian Breunig (73.) erzielten die Tore für den Aufstiegskandidaten. Der CFC rangiert nach der Niederlage mit 40 Punkten als Tabellen-16. kurz vor der Abstiegszone.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ohne Torchancen rückte Schiedsrichter Wolfgang Haslberger zunehmend in den Mittelpunkt. Der Unparteiische zeigte Glöckner wegen Meckerns zunächst die Gelbe und nur wenige Sekunden später die Gelb-Rote Karte (30.). Der Trainer der Sachsen musste den Innenraum verlassen. Zwei Minuten später stellte Haslberger den bereits verwarnten CFC-Defensivspieler Lennard Maloney nach wiederholtem Foulspiel ebenfalls mit der Gelb-Roten Karte vom Platz (32.).

In Überzahl vergaben die Würzburger durch Baumann (37.) und Pfeiffer (39.) vor der Pause zwei große Möglichkeiten zur Führung. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel war Chemnitz-Schlussmann Jakub Jakubov schließlich geschlagen. Nach einer Flanke von Frank Ronstadt köpfte Pfeiffer aus fünf Metern zum 1:0 für die Gastgeber ein.

Nur 120 Sekunden später erhöhte Baumann nach einem sehenswerten Pass von Simon Rhein aus zentraler Position auf 2:0. Dem dritten Gegentor von Breunig ging ein Fehlpass von CFC-Verteidiger Clemens Schoppenhauer voraus.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Patrick Glöckner, Trainer vom Chemnitzer FC. Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild