loading

Nachrichten werden geladen...

BVB fast in Bestbesetzung gegen Leipzig

Borussia Dortmund kann das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen RB Leipzig nahezu in Bestbesetzung bestreiten. Bis auf die Langzeitverletzten Sven Bender und Nuri Sahin stehen dem Revierclub im Duell mit dem bereits um elf Punkte enteilten Tabellenzweiten voraussichtlich alle Profis zur Verfügung. Fraglich ist allerdings noch der Einsatz von Lukasz Piszczek, der über muskuläre Probleme klagt.

Noch nicht zum Kader dürfte Neuzugang Alexander Isak gehören. Der 17 Jahre alte schwedische Nationalstürmer erhielt zwar am Donnerstag vom Weltverband FIFA die Spielgenehmigung, spielt aber in den Planungen von Thomas Tuchel für die Partie noch keine Rolle. «Es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es für ihn ein bisschen zu früh kommt. Wir haben derzeit viele gesunde Spieler. Wir müssen auch abwägen, was wir ihm zumuten können», sagte der BVB-Trainer.

Tuchel sieht die Sachsen psychologisch im Vorteil: «Leipzig ist immer noch unter dem Radar. Sie verhalten sich wie ein Aufsteiger. Du kannst nicht verlieren, du bist der Underdog. Das ist eine Stimmung, die dich trägt.»

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Guido Kirchner