loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Dortmund

BVB verurteilt Angriffe auf RB-Fans

Nach den massiven Angriffen von Dortmunder Randalierern auf Fußballfans von RB Leipzig hat die Borussia eine Aufarbeitung der Geschehnisse angekündigt. «Der BVB verurteilt diese Gewalt auf das Schärfste», teilte der Bundesligist am Sonntag mit. Vor d ..

Leipzigs Konrad Laimer bejubelt sein Tor zum 0:1. / Foto: Bernd Thissen/dpa/Archivbild

Konrad Laimer: Neu entdeckte Abschlussstärke

Magische Erlebnisse wecken die Lust auf Erinnerungsfotos. Beim Selfie mit seinem Teamkollegen Dani Olmo noch auf dem Rasen lächelte Konrad Laimer breit in die Handy-Kamera. Dass der Mittelfeldspieler beim famosen 4:1 (2:0) der Leipziger in Dortmund g ..

Marcel Halstenberg, Konrad Laimer, Peter Gulacsi stehen nach einem Spiel zusammen. Foto: Martin Rose/Getty-Pool/dpa/Archivbild

Laimer und Gulacsi verzichten auf Länderspiele

Kapitän Peter Gulacsi und Konrad Laimer bleiben in der anstehenden Länderspielpause beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Beide Akteure sind angeschlagen und verzichten auf Spiele für ihre Nationalmannschaften Ungarn bzw. Österreich. «Pete hatte ei ..

Trainer Jesse Marsch. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Leipzig gegen BVB ohne Orban

Trainer Jesse Marsch setzt seine Profis von Vizemeister RB Leipzig trotz der angespannten sportlichen Lage vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund unter Druck. «Ein Sieg gegen Dortmund ist fast schon Pflicht. Es ist Zeit für uns, noch eine super Leistu ..