loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Dortmund

BVB verurteilt Angriffe auf RB-Fans

Nach den massiven Angriffen von Dortmunder Randalierern auf Fußballfans von RB Leipzig hat die Borussia eine Aufarbeitung der Geschehnisse angekündigt. «Der BVB verurteilt diese Gewalt auf das Schärfste», teilte der Bundesligist am Sonntag mit. Vor d ..

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann geht über das Spielfeld. Foto: Martin Meissner/dpa

Bayern-Bosse drücken Nagelsmann die Daumen

Die Bosse des FC Bayern wünschen ihrem künftigen Trainer Julian Nagelsmann den Pokalsieg mit RB Leipzig - auch im Hinblick auf dessen Zukunft in München. Vor dem Finale am Donnerstagabend gegen Borussia Dortmund sagte Vorstand Oliver Kahn bei Sport1: ..

Schiedsrichter Felix Brych gestikuliert auf dem Spielfeld. Foto: Tom Weller/dpa/Archiv

Brych pfeift das Pokalfinale in Berlin

Felix Brych pfeift das Pokalfinale zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund am heutigen Donnerstag (20.45 Uhr/ARD und Sky) in Berlin. «Ich freue mich über die Möglichkeit, auch auf nationaler Ebene noch mal ein großes Spiel zu leiten», wurde der 45 ..

Dortmunds Trainer Edin Terzic zeigt den Daumen. Foto: Bernd Thissen/dpa/archivbild

BVB hofft auf Fortsetzung des Höhenflugs

Borussia Dortmund hofft vor dem Pokalfinale am Donnerstag in Berlin (20.45 Uhr/ARD und Sky) gegen RB Leipzig auf eine Fortsetzung des jüngsten Höhenflugs mit fünf Bundesliga-Siegen in Serie. «Wir haben es geschafft, uns in eine bessere Ausgangslage z ..

Ein Ball liegt auf dem Rasen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

RB Leipzig in neuem Trikot im Pokalfinale

RB Leipzig wird im Pokalfinale am Donnerstag gegen Borussia Dortmund erstmals in seinem neuen Heimtrikot auflaufen. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mit. Das Trikot ist wie üblich in den Clubfarben rot und weiß gehalten, im Nacken ist ..