DieSachsen.de

Sieg in Leipzig: BVB dank Haaland-Doppelpack Vize-Meister

20.06.2020

Borussia Dortmund macht die Vize-Meisterschaft perfekt, RB Leipzig kann für die Champions League planen: Im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga gewann der BVB am Samstag völlig verdient mit 2:0 (1:0) bei den Sachsen durch und setzte drei Tage nach der peinliche Niederlage gege ..

Reyna verdrängt Sancho beim BVB: Leipzig mit Forsberg

20.06.2020

Borussia Dortmund startet ohne Jadon Sancho in das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga. Der englische Nationalspieler sitzt am Samstag bei RB Leipzig zunächst auf der Bank, für ihn rückt der 17 Jahre alte Giovanni Reyna in die Startelf. Aufgrund von Sperren und Verletzungen fe ..

Weiterer Rückschlag für Handballer: Semper fällt für EM aus

31.12.2019

Die Handball-Nationalmannschaft muss bei der am 9. Januar beginnenden Europameisterschaft in Norwegen, Schweden und Österreich ohne Rückraumspieler Franz Semper auskommen. Der 22-jährige Linkshänder des SC DHfK Leipzig hat wegen Zeichen einer Herzmuskelentzündung für mindesten ..

Laden...

Sechs Tore, irres Spiel: BVB verspielt Sieg gegen Leipzig

17.12.2019

Marco Reus verzog im strömenden Regen gequält das Gesicht und blies die Wangen auf. Nach einer Halbzeit Zauberfußball hat Borussia Dortmund einen Sieg im Titelrennen gegen Tabellenführer RB Leipzig mit katastrophalen Fehlern verspielt. Beim 3:3 (2:0) in einem irren Spiel der F ..

BVB setzt auf Kontinuität: Leipzig wieder mit Forsberg

17.12.2019

Borussia Dortmund hält im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga am heutigen Dienstag (20.30 Uhr/Sky) gegen RB Leipzig am Erfolgsteam der vergangenen Wochen fest. Bis auf eine Ausnahme entschied sich Trainer Lucien Favre für die Startelf, die zuletzt beim 4:0 in Mainz überzeugt h ..

RB Leipzig will Dortmund im Spitzenspiel auf Distanz halten

17.12.2019

Spitzenreiter RB Leipzig will einen großen Schritt zur möglichen Herbstmeisterschaft in der Fußball-Bundesliga machen. Das Team von Trainer Julian Nagelsmann tritt im Spitzenspiel heute bei Borussia Dortmund an.Leipzig führt zwei Spieltage vor Ende der Hinrunde die Tabe ..

Leipzig mit Forsberg im Sechs-Punkte-Spiel in Dortmund

16.12.2019

– Tabellenführer RB Leipzig wird im Duell mit Borussia Dortmund auf die Ideen von Spielmacher Emil Forsberg setzen. «Ich habe Emil zuletzt nicht spielen lassen, um ihn in diesem bedeutendem Spiel bei 100 Prozent zu haben. Er hat zuletzt viele entscheidende Dinge gemacht», sagt ..

Müller-Westernhagen als Co-Kommentator bei BVB-RB-Spiel

13.12.2019

Marius Müller-Westernhagen geht fremd. Der Rock-Musiker und bekennende Fan von Borussia Dortmund wird am 17. Dezember (20.30 Uhr) als Co-Kommentator im Audio-Angebot von Amazon das Bundesliga-Spiel des BVB gegen RB Leipzig begleiten. Er werde nicht «der unparteiischste Komment ..

Anklage: Mann soll Frau erstochen und verstaut haben

31.10.2019

Gegen einen Mann aus Zwickau, der seine Frau erstochen und die Tote dann in einen Reisekoffer gezwängt haben soll, hat die Staatsanwaltschaft Dortmund Anklage erhoben. Dem 24-Jährigen werde Totschlag vorgeworfen, sagte Staatsanwalt Felix Giesenregen am Donnerstag. Zuvor hatte ..

Pangasius-Filets bei Edeka und Marktkauf zurückgerufen

17.10.2019

Der Hersteller der bei Edeka und Marktkauf als «Gut&Günstig»-Produkt verkauften «Schlankwels Pangasius Filets» hat einige Chargen dieser Ware zurückgerufen. 475-Gramm-Packungen mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 15. oder 16. September 2020 (Chargen VN/121/IV472) seien von dem Rü ..

UEFA würdigt Borussia Dortmunds Engagement gegen Rassismus

28.08.2019

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wird am Rande der Champions-League-Auslosung am Donnerstag von der UEFA für sein Engagement gegen Rassismus ausgezeichnet. Das teilte der Europäische Dachverband am Mittwoch mit. Der BVB habe sich die Auszeichnung wegen se ines entspreche ..

BVB verlängert mit Burnic bis 2021: Weiter Leihe in Dresden

01.07.2019

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Dzenis Burnic vorzeitig bis 2021 verlängert, verleiht den Mittelfeldspieler aber für ein weiteres Jahr an Dynamo Dresden. Das 21 Jahre alte Talent war bereits in der vergangenen Rückrunde für den Zweitligisten aufgelau ..

Breitner wünscht mehr Konkurrenz für Bayern und Dortmund

03.04.2019

Der frühere Fußball-Weltmeister Paul Breitner hofft vor dem Topspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund auf künftig noch mehr Konkurrenz an der Bundesliga-Spitze. «Eigentlich geht es darum, dass von den anderen 16 endlich einmal zwei oder drei einen großen Schritt na ..

BVB-Coach hofft auf Reus-Rückkehr ins Mannschaftstraining

19.01.2019

Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre hofft, dass Marco Reus in der kommenden Woche wieder ins Training mit der Mannschaft einsteigen kann. Der 29 Jahre alte Kapitän des BVB war am Freitag im Training umgeknickt und konnte beim 1:0-Sieg zum Rückrundenauftakt der Fußball-Bund ..

Sabitzer vor Spiel: «Wir wollen gewinnen, fertig, aus!»

18.01.2019

Als Revanche für die 1:4-Niederlage im Hinspiel sieht RB Leipzigs Offensivmann Marcel Sabitzer die Partie gegen Borussia Dortmund zum Rückrundenauftakt in der Fußball-Bundesliga nicht an. «Für uns geht es um drei Punkte auf dem Weg zurück in die Champions League», sagte der 24 ..

RB Leipzig verlängert vorzeitig mit Manndecker Konaté

17.01.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat den Vertrag mit Manndecker Ibrahima Konaté vorzeitig bis Ende Juni 2023 verlängert. Das gab Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick am Donnerstag bei der Pressekonferenz zum Rückrundenauftakt in der Fußball-Bundesliga an diesem Samstag (18.3 ..

Leipziger Rückrunden-Auftakt gegen Dortmund ausverkauft

14.01.2019

RB Leipzig startet vor vollen Rängen in die zweite Saisonhälfte der Fußball-Bundesliga. Die Partie an diesem Samstag (18.30 Uhr) des Tabellenvierten gegen den Tabellenersten Borussia Dortmund ist bereits ausverkauft, teilte RBL am Montag mit.Damit wird die Red Bull Aren ..

BVB feiert gegen RB Leipzig erfolgreichen Liga-Auftakt

26.08.2018

Borussia Dortmund ist unter Neu-Trainer Lucien Favre erfolgreich in die neue Saison der Fußball-Bundesliga gestartet. Die Westfalen besiegten am Sonntag trotz eines frühen Rückstandes RB Leipzig zu Hause mit 4:1 (3:1) und feierten im zweiten Pflichtspiel unter Favre den zweite ..

BVB und Leipzig lassen Punkte liegen: Remis im Spitzenspiel

03.03.2018

Borussia Dortmund und RB Leipzig haben im Kampf um die Champions League wichtige Punkte eingebüßt. In einem phasenweise mitreißenden Offensivspektakel trennten sich beide Mannschaften am Samstagabend vor 42 558 Zuschauern in der ausverkauften Leipziger Red Bull Arena mit 1:1 ( ..

BVB und Leipzig lassen Punkte liegen: Remis im Spitzenspiel

03.03.2018

Borussia Dortmund und RB Leipzig haben im Kampf um die Champions League wichtige Punkte eingebüßt. In einem phasenweise mitreißenden Offensivspektakel trennten sich beide Mannschaften am Samtagabend vor 42 558 Zuschauern in der ausverkauften Leipziger Red Bull Arena mit 1:1 (1 ..

Positive Polizei-Bilanz nach Duell mit Leipzig

15.10.2017

Beim Bundesliga-Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig sind die befürchteten Ausschreitungen ausgeblieben. Am Ende einer ruhigen Risiko-Partie zog Einsatzleiter Edzard Freyhoff eine positive Bilanz: «Durch eine klare Trennung der BVB-Fans von den Anhängern des ..

Leipzig besiegt auswärts Borussia Dortmund

14.10.2017

Borussia Dortmund hat am achten Spieltag der Fußball-Bundesliga die erste Niederlage kassiert. Der Tabellenführer unterlag am Samstagabend RB Leipzig mit 2:3 (1:2). Der BVB war vor 80 000 Zuschauern durch Pierre-Emerick Aubameyang bereits nach sechs Minuten in Führung gegangen ..

RB hofft auf Überraschung in Dortmund

14.10.2017

Fußball-Bundesligist RB Leipzig fährt ohne Druck zum Top-Spiel am Samstag nach Dortmund. Denn Favorit sind die Sachsen nicht. Die Borussen haben seit zwei Jahren zu Hause gegen keinen deutschen Konkurrenten mehr verloren. Und trotzdem rechnet sich Leipzigs Coach Ralph Hasenhüt ..

Laden...