loading

Nachrichten werden geladen...

Broll bremst Euphorie: Dritte Liga ist «heißes Pflaster»

Dynamos Torwart Kevin Broll hält einen Ball bei einem Testspiel. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Dynamos Torwart Kevin Broll hält einen Ball bei einem Testspiel. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Torhüter Kevin Broll von Fußball-Drittligist Dynamo Dresden warnt im Vorfeld der neuen Saison vor zu viel Euphorie. Begriffe wie die «Mission Wiederaufstieg» seien ihm zu offensiv formuliert, sagte der 24-Jährige der «Sächsischen Zeitung» (Donnerstag): «Wir sind als Absteiger sicher einer der Favoriten in der 3. Liga, vom Potenzial dieses Vereins her sowieso. Aber ich gehe es lieber etwas vorsichtiger an, weniger euphorisch.»

Der Keeper erklärte, dass sich die neue Mannschaft erst finden müsse. Die Sachsen haben bislang zwölf Neuzugänge verpflichtet. «Wenn wir die Vorbereitung absolviert und die ersten Spiele bestritten haben, können wir mal über Ziele reden. Vorher werde ich keine Sprüche in diese Richtung raushauen», betonte Broll. Die 3. Liga sei von «viel Kampf» bestimmt. «Es gibt sehr viele erfahrene Leute, die erste und zweite Liga gespielt haben wie Yannick Stark bei uns. Das ist auf jeden Fall ein heißes Pflaster», sagte Broll.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Dynamos Torwart Kevin Broll hält einen Ball bei einem Testspiel. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild