loading

Nachrichten werden geladen...

Bayern-Torwart Neuer beginnt mit leichtem Lauftraining

dpa / Sven Hoppe
dpa / Sven Hoppe

Fußball-Nationaltorwart Manuel Neuer hat erstmals nach seinem Muskelfaserriss an der Wade wieder trainiert. Der 33 Jahre alte Profi von Rekordmeister Bayern München absolvierte am Mittwochvormittag mit Fitness- und Rehatrainer Thomas Wilhelmi eine erste lockere Laufeinheit, wie der Club mitteilte. Neuers Ziel ist es, spätestens bis zum vorletzten Bundesliga-Spieltag am 11. Mai bei RB Leipzig wieder einsatzbereit zu sein.

Neuer hatte die Verletzung vor anderthalb Wochen im Punktspiel bei Fortuna Düsseldorf erlitten. In der laufenden Rückrunde der Fußball-Bundesliga hatte der Weltmeister von 2014 schon zwei Spiele wegen einer Daumenverletzung und eines wegen Wadenproblemen verpasst. In der vergangenen Saison kam der DFB-Kapitän wegen eines Mittelfußbruches nur auf drei Liga-Einsätze.

Für Neuer steht erneut Sven Ulreich unter anderem im Halbfinale des DFB-Pokals am Mittwochabend bei Werder Bremen im Tor. Vier Bundesliga-Spieltage vor dem Saisonende führen die Bayern die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung auf Borussia Dortmund an.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sven Hoppe