DieSachsen.de

DFB beschließt Neustart der 3. Liga am 30. Mai

21.05.2020

Die 3. Liga wird ihre Saison am 30. Mai fortsetzen und will die Spielzeit bis zum 4. Juli abschließen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag mit, nachdem die Entscheidung im Präsidium per Umlaufverfahren fixiert worden war. Die Clubs waren bereits per E-Mail ..

Neustart der 3. Liga: Schlusslicht Jena muss wohl umziehen

21.05.2020

Für den Neustart der 3. Fußball-Liga muss sich der FC Carl Zeiss Jena ein neues Stadion suchen. Nach dpa-Informationen sieht der Rahmenplan des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) vor, dass der Tabellenletzte am 31. Mai ein Heimspiel gegen den Chemnitzer FC austrägt. Allerdings ist ..

«Bild»: DFB legt Neustart der 3. Liga am 30. Mai fest

21.05.2020

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat einem Medienbericht zufolge den 30. Mai als definitiven Neustart-Termin für die 3. Liga festgelegt. Die Clubs seien am Mittwoch gebeten worden, sich auf den Wiederbeginn am übernächsten Wochenende einzustellen und Quarantäne-Hotels zu reserv ..

Laden...

Drittliga-Neustart Ende Mai: Basta-Ansage des DFB

10.05.2020

Der Deutsche Fußball-Bund plant unbeirrt den Neustart, Revoluzzer aus der Regionalliga schießen quer und ein Spieler sieht sich nur noch als Marionette: Die 3. Liga gleicht nach außen hin eher einem Tollhaus als einem Premiumprodukt aus dem Hause DFB. Dennoch: Am 26. Mai soll ..

Pyrotechnik-Klage gegen DFB: Jena-Verhandlung verschoben

22.04.2020

Die Zivilklage von Drittligist Carl Zeiss Jena gegen den Deutschen Fußball-Bund (DFB) kann nicht wie geplant Ende des Monats verhandelt werden. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie ist die Verhandlung auf den 25. Juni verschoben worden. Das teilte das Oberlandesgericht Frankfurt ..

Chemnitzer FC hofft bei Lizenzierungsverfahren auf DFB-Hilfe

26.03.2020

– Die Vorstandsvorsitzende Romy Polster von Fußball-Drittligist Chemnitzer FC hofft beim Zulassungsverfahren für die kommende Saison auf ein Entgegenkommen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). «Den Vereinen wurde in Aussicht gestellt, die Prüfverfahren der Situation anzupassen. ..

Spahn hat Verständnis für Entscheidung gegen Geisterspiel

09.03.2020

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat Verständnis dafür, dass die Champions-League-Partie von RB Leipzig gegen Tottenham Hotspur am Dienstag (21.00 Uhr/Sky) nicht unter Ausschluss der Zuschauer stattfindet. «Wichtig fand ich den Hinweis (...), dass das die Entscheidung für ..

Richter zeigt Verständnis für Einspruch von Dynamo Dresden

03.03.2020

Der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, Hans E. Lorenz, hat Verständnis für den Einspruch von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden gegen die Wertung der Niederlage gegen den SV Darmstadt 98 gezeigt. «Ich kann absolut verstehen, dass Dynamo gekämpft hat - verbunden auch mit der em ..

Dresdens Niederlage gegen Darmstadt bleibt bestehen

02.03.2020

Obwohl Schiedsrichter Michael Bacher eine Fehlentscheidung eingeräumt hat, bleibt das Ergebnis der Zweitliga- Partie Dynamo Dresden gegen den SV Darmstadt 98 bestehen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat am Montag in Frankfurt/Main den Einspruch der Sachsen gegen ..

Leipzig-Coach Nagelsmann über DFB-Team: «Zu klein gemacht»

01.03.2020

Trainer Julian Nagelsmann von Fußball-Bundesligist RB Leipzig plädiert für mehr Selbstbewusstsein mit Blick auf die Nationalmannschaft. Er verstehe nicht, warum beim DFB-Team von einem Umbruch die Rede sei. «Es gibt Veränderungen, ja. Aber wir reden über Spieler, die zwar jung ..

Schalke kündigt Untersuchungen im Rassismus-Fall an

05.02.2020

Der FC Schalke 04 hat nach den mutmaßlich rassistischen Vorfällen beim Pokalsieg gegen Hertha BSC Untersuchungen angekündigt. Der Verein nehme «die Aussagen des Spielers von Hertha BSC, Jordan Torunarigha, hinsichtlich rassistischer Aussagen und Laute gegen ihn während des Pok ..

Wagner zu Rassismus: «Dann kicken wir nicht weiter»

05.02.2020

Der FC Schalke 04 stellt sich im Fall der rassistischen Beleidigungen hinter Fußball-Profi Jordan Torunarigha von Hertha BSC. Sowohl Sportvorstand Jochen Schneider als auch Trainer David Wagner verurteilten die Vorfälle und entschuldigten sich im Namen des Clubs. «Da gibt es n ..

Frankfurt wirft Leipzig raus: Erste RB-Titelchance dahin

04.02.2020

RB Leipzig und Julian Nagelsmann haben die erste Titelchance der Saison verspielt und gehen schwer angeschlagen in das Bundesliga-Topspiel beim FC Bayern. Der Vorjahresfinalist verlor im Achtelfinale des DFB-Pokals am Dienstagabend mit 1:3 (0:1) bei Eintracht Frankfurt - für d ..

RB Leipzig im Pokal zunächst ohne Werner

04.02.2020

RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann verzichtet im DFB-Pokal-Achtelfinale zunächst auf Nationalspieler Timo Werner. Der 23-Jährige sitzt im Spiel bei Eintracht Frankfurt am Dienstag (18.30 Uhr/Sky und Sport1) vorerst auf der Bank. Der Tscheche Patrik Schick, der beim 2:2 gege ..

Eintracht Frankfurt im Pokal gegen Leipzig ohne Bas Dost

03.02.2020

Eintracht Frankfurt muss im Achtelfinale des DFB-Pokals auf seinen Stoßstürmer Bas Dost verzichten. Der 30 Jahre alte Niederländer ist nach seinem Magen-Darm-Infekt für die Partie am Dienstag (18.30 Uhr/Sky und Sport1) gegen RB Leipzig noch nicht einsatzbereit, wie Trainer Adi ..

Neuzugang Ilsanker darf gegen Ex-Club Leipzig nicht spielen

03.02.2020

Eintracht Frankfurts Neuzugang Stefan Ilsanker ist beim Wiedersehen mit seinem Ex-Club RB Leipzig an diesem Dienstag (18.30 Uhr/Sky und Sport1) nicht spielberechtigt. Diese Klausel beim Wechsel des 30 Jahre alten Österreichers bestätigte ein Sprecher der Eintracht am Montag de ..

Gelb-Rot für Pléa: DFB stärkt Referee Stieler den Rücken

02.02.2020

Schiedsrichter Tobias Stieler hat nach seinem heftig kritisierten Platzverweis gegen den Mönchengladbacher Alassane Pléa Rückendeckung vom Deutschen Fußball-Bund erhalten. «Wir haben eine klare Linie zum Vorgehen gegen Unsportlichkeiten im Vorfeld der Rückrunde definiert und k ..

DFB-Präsident Keller stellt Osten Länderspiel in Aussicht

28.01.2020

DFB-Präsident Fritz Keller hat Städten im Osten mit kleineren Stadien Hoffnung auf ein Länderspiel gemacht. In den vergangenen Jahren waren aufgrund der Arena-Größen das Berliner Olympiastadion und die Leipziger Red Bull Arena berücksichtigt worden. «Ich bin mir sicher, dass w ..

E-Sport-Labor an DFB-Gründungsstätte eröffnet

28.01.2020

An der Gründungsstätte des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ist ein Forschungslabor für E-Sport eingeweiht worden. Am 120. Geburtstag des Verbandes wurde der von der Hochschule Mittweida betriebe «Playroom» am Dienstag in der Leipziger Büttnerstraße 10 unter Anwesenheit von DFB- ..

DFB-Präsident fordert «mindestens das Halbfinale» bei EM

28.01.2020

DFB-Präsident Fritz Keller nimmt die Nationalmannschaft für die Europameisterschaft im Sommer in die Pflicht und fordert ein erfolgreiches Abschneiden. «Ich glaube, wir müssen mindestens ins Halbfinale, vielleicht ins Finale kommen. Man muss sich hohe Ziele setzen», sagte Kell ..

Derby-Vorfälle: Sportgericht mit Rekordstrafe für Hertha BSC

23.01.2020

Fußball-Bundesligist Hertha BSC ist nach den Vorfällen im Derby bei Union Berlin vom DFB-Sportgericht mit einer Rekordstrafe belegt worden. Die Hauptstädter müssen wegen «fortgesetzten unsportlichen Verhaltens» ihrer Anhänger eine Geldstrafe von 190 000 Euro bezahlen. Stadtriv ..

VAR vor DFB-Sportgericht: Wehens Einspruch abgelehnt

05.12.2019

Fußball-Zweitligist SV Wehen Wiesbaden ist mit seinem Einspruch gegen die Niederlage bei Dynamo Dresden vor dem DFB-Sportgericht gescheitert. Das Gremium unter dem Vorsitzenden Richter Hans E. Lorenz erklärte in der zweistündigen Verhandlung am Donnerstag in Frankfurt am Main ..

Kniereizung: Leipzig zwei Wochen ohne Kapitän Orban

31.10.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss voraussichtlich zwei Wochen auf Kapitän Willi Orban verzichten. Der Innenverteidiger zog sich im Pokalspiel beim VfL Wolfsburg (6:1) am Mittwoch eine Kniereizung zu. Das teilte der Club nach einer MRT-Untersuchung Orbans am Donnerstag mit.< ..

Laden...