loading

Nachrichten werden geladen...

Niners Chemnitz gewinnen letztes Zwischenrundenspiel im Fiba Europe Cup

Die Basketballer der Niners Chemnitz haben das letzte Zwischenrundenspiel im Fiba Europe Cup gewonnen. / Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild
Die Basketballer der Niners Chemnitz haben das letzte Zwischenrundenspiel im Fiba Europe Cup gewonnen. / Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Die Niners Chemnitz haben das letzte Zwischenrundenspiel im Fiba Europe Cup gegen ZZ Leiden gewonnen.

Die Basketballer der Niners Chemnitz haben das letzte Zwischenrundenspiel im Fiba Europe Cup gewonnen. Der Spitzenreiter der Basketball-Bundesliga bezwang am Mittwoch den niederländischen Erstligisten ZZ Leiden mit 78:57 (41:31). Bereits vor der Partie hatten die Sachsen das Ticket für die Playoffs gebucht. Den größten Anteil am Erfolg der Hausherren hatten DeAndre Lansdowne (15 Punkte), Tylor Ongwae (11) und Kaza Kajami-Keane (10). Für Leiden trafen Alex Gross (13), Tajion Jones (12) und Luke van Bree (10) zweistellig.

Die Gastgeber fanden schwer in die Partie und konnten sich erst kurz vor Ende des zweiten Viertels mit einem 7:0-Lauf von 31:26 (17.) auf 39:26 (19.) vom Gegner absetzen. Nach dem Seitenwechsel steigerten die Chemnitzer ihre Intensität in der Defense und zwangen die Gäste zu 22 Ballverlusten. Die Sachsen verloren nur neun Mal den Ball im eigenen Angriff und hatten beim 62:42 vor Beginn des letzten Viertels die Partie bereits zu ihren Gunsten entschieden.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten