loading

Nachrichten werden geladen...

2:3 nach 2:1: Schwerer Rückschlag für Eintracht Braunschweig

Ein Fußball-Spiel. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild
Ein Fußball-Spiel. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Eintracht Braunschweig hat im Aufstiegskampf zur 2. Fußball-Bundesliga einen schweren Rückschlag erleiden müssen. Durch zwei Gegentore in der Nachspielzeit verloren die Niedersachsen am Samstag beim FSV Zwickau mit 2:3 (1:0) und verpassten einen großen Schritt in Richtung Zweitliga-Rückkehr.

In der 90. Minute sah noch alles nach einem Last-Minute-Sieg für die Eintracht aus. Denn Yari Otto schloss einen Konter perfekt zur 2:1-Führung ab. Doch dann drehten Elias Huth (90.+1) und kurz vor dem Abpfiff Morris Schröter (90.+4) diese turbulente Partie noch einmal in den Schlusssekunden. Martin Kobylanski hatte die Niedersachsen in der Nachspielzeit der ersten Hälfte in Führung gebracht. Elias Huth gelang in der 76. Minute aber schon einmal der Ausgleich für Zwickau.

Mit 61 Punkten rangiert die Eintracht zwei Spieltage vor dem Saisonende auf Platz drei. Da Tabellenführer Bayern München II nicht aufsteigen darf, würde das immer noch zur Rückkehr in die 2. Bundesliga reichen. Der FC Ingolstadt (57) kann den Rückstand am Sonntag mit einem Sieg beim SV Meppen aber auf einen Punkt verkürzen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Fußball-Spiel. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild