loading

Nachrichten werden geladen...

Baubeginn der Leipziger Moschee noch nicht in Sicht

Der geplante Bau einer Moschee der islamischen Ahmadiyya-Gemeinde in Leipzig verzögert sich weiter. Bislang sei noch kein Bauantrag eingereicht worden, teilte die Stadtverwaltung mit. Die Ahmadiyya-Gemeinde hatte ursprünglich schon vor zwei Jahren mit dem Bau der Moschee im Stadtteil Gohlis beginnen wollen. Gegen die Pläne hatte es zum Teil heftige Proteste gegeben.

Der Ahmadiyya-Vorsitzende Abdullah Uwe Wagishauser sagte, die Gemeinde halte weiterhin an dem Moschee-Bau fest. Der Bauantrag sei fertig. Bevor er eingereicht wird, wolle der Architekt allerdings mit dem Bauamt der Stadt Leipzig noch Detailfragen abstimmen. Einen Zeitplan für die Fertigstellung könne er nicht nennen, sagte Wagishauser.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / arifoto UG

Tags:
  • Teilen: