loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #wirtschaft

Ein Waldstück mit abgestorbenen Fichten an den Hängen des Brockens. Die Nadelbäume sind vom Borkenkäfer befallen, dazwischen noch grüne Nadelbäume. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/archiv

Gravierende Waldschäden in Sachsen

Rund ein Drittel (35 Prozent) der Bäume in Sachsens Wäldern sind deutlich geschädigt. «Das ist der absolute Spitzenwert, seitdem wir den Waldzustand erheben», sagte Forstminister Wolfram Günter am Montag bei der Vorstellung des diesjährigen Waldzusta ..

Blick auf das Logo des Leibniz-instituts für Wirtschaftsforschung Halle (IWH). Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

IWH: Corona trifft Ost-Wirtschaft weniger

Die ostdeutsche Wirtschaft bricht durch die Folgen der Corona-Krise einer aktuellen Prognose zufolge weniger stark ein als im Bundesschnitt, profitiert kommendes Jahr aber auch weniger von einer Erholung. Die Wirtschaft im Osten inklusive Berlin dürf ..