loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Studium

Studierende sitzen am Tag der offenen Hochschultür in einem Hörsaal der Technischen Universität (TU) Dresden. / Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa

Viele Chinesen fürs Studium in Sachsen

Viele Chinesinnen und Chinesen kommen zum Studieren nach Sachsen. Wie das Statistische Landesamt am Freitag mitteilte, waren im Wintersemester 2022/23 knapp die Hälfte aller im Freistaat lebenden Chinesinnen und Chinesen an einer Hochschule eingeschr ..

Typisch ich !?

Typisch ich!? Total einfach, denkt sich wohl fast jeder im ersten Moment. So kurz nach den Schulferien merken viele mal wieder, was in der Freizeit tatsächlich Spaß macht. Meist weiß jeder, wie er tickt und was die eigenen typischen Charakterzüge u ..

Sachsen packt Umzugskarton für Studenten

Mit der Gemeinschaftskampagne "Pack dein Studium. Am besten in Sachsen." möchten das Wirtschaftsministerium und die sächsischen Hochschulen weiterhin zukünftige Studenten in den Freistaat locken. Die bereits im Jahr 2008 gestartete Aktion wirbt mit e ..