DieSachsen.de

365 Tage bewusst sein.

28.12.2018

362 Tage 2018 liegen hinter mir und so sehr ich mich bemühe, kein einziger guter Vorsatz drängt sich mir für das bevorstehende Jahr 2019 auf. Ich freue mich einfach nur auf 12 Monate, an denen ich

Energiewende

07.12.2018

Vor einigen Jahren brachte mein Mann ein kleines Mitbringsel von einem Seminar für Führungskräfte mit nach Hause. Dieses Mitbringsel hat über die Zeit einiges in unserem Leben verändert. Es hat uns aus einem Tal geführt und ich möchte behaupten, dass wir jedes eventuell fol ..

Von der Lust zu fallen.

23.11.2018

Dieser Moment, in dem Du Dein Büro betrittst und Dir bewusst wird, dass Dein Laptop nicht mit Dir gekommen ist und noch immer auf dem Küchentisch faulenzt – Einfach grandios! Doch unabhängig von dem ersten Schreckmoment lehrt mich dieser unerwartete Umstand doch eine a ..

Laden...

Sie müssen gar nichts.

16.11.2018

In meiner Kindheit war ich immer ein braves Mädchen. Das behaupte ich, und die Erinnerungen meiner Eltern sind glücklicherweise positiv getrübt. Und dennoch saß ich heute im Büro der Schulleiterin und habe meinen ersten Klassenleiterverweis mit nach Hause genommen. Ein ..

Sie sind die Lösung all Ihrer Probleme.

12.11.2018

Gestern bekam ich Post, eine E-Mail eines mir unbekannten Absenders. Die Details bleiben dem Absender und mir vorbehalten, doch ich kann soviel verraten, als dass es um ein Problem ging. Man wünschte sich die Änderung eines bestehenden Umstandes, weil im Anschluss wohl alle ..

Bleib einfach stehen

26.10.2018

Es ist Freitag. Ein Tag wie jeder andere? Es gab Zeiten, zu denen mein Schreibtisch, angesichts des drohenden Wochenendes, unter der Last, der noch zu erledigenden Aufgaben, beinahe zusammenzubrechen schien. Manches Mal habe ich mich sogar dabei ..

Laden...