loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Rötha

Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. / Foto: Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Nazi-Symbole an Bushaltestelle in Rötha

Zwischen Montagvormittag und Dienstagmorgen haben Unbekannte an einer Bushaltestelle in Rötha südlich von Leipzig mehrere Nazi-Symbole hinterlassen. Eines davon wurde nach Angaben der Polizei mit schwarzer Farbe 45 mal 40 Zentimeter groß auf den Bode ..

Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Fliegerbombe in Espenhain entschärft

Eine bei Bauarbeiten in Espenhain (Landkreis Leipzig) gefundene Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist entschärft worden. Das teilte die Polizei am Abend via Twitter mit. Alle Sperrungen wurden aufgehoben. Der 250-Kilogramm-Sprengkörper britischer Bauar ..