DieSachsen.de

BGH soll Urteil nach Mord im Leipziger Rocker-Milieu prüfen

12.06.2019

Die vier Männer, die wegen eines Mordes im Rocker-Milieu zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt wurden, gehen gegen die Entscheidung vor. Die Verteidiger der 33 bis 47 Jahre alten Männer legten alle Revision ein, wie ein Gerichtssprecher am Mittwoch sagte. Nun wird sich der Bu ..

Plädoyers der Verteidigung im Rocker-Prozess erwartet

27.05.2019

Im Prozess um einen Mord im Leipziger Rockermilieu werden heute im Landgericht Leipzig die Plädoyers der Verteidigung erwartet. Angeklagt sind vier Mitglieder des inzwischen aufgelösten Leipziger Chapters der Hells Angels. Die Staatsanwaltschaft wirft den 33 bis 47 Jahre alten ..

Schüsse im Rocker-Milieu: Staatsanwalt plädiert auf Mord

21.05.2019

Drei Jahre nach tödlichen Schüssen im Leipziger Rockermilieu hat die Staatsanwaltschaft eine Verurteilung wegen Mordes für vier angeklagte Männer gefordert. Oberstaatsanwalt Guido Lunkheit plädierte am Dienstag im Landgericht Leipzig auf lebenslange Haft für die 33- bis 47-Jäh ..

Laden...

Prozess um tödliche Schüsse in Rockermilieu neu begonnen

08.09.2017

Unter scharfen Sicherheitsvorkehrungen hat ein Prozess um tödliche Schüsse im Leipziger Rockermilieu neu begonnen. Vor dem Landgericht Leipzig war die Polizei am Freitagmorgen mit einem größeren Aufgebot präsent. Im Gericht gab es doppelte Einlasskontrollen. Zuschauer wurden a ..

Prozess um tödliche Schüsse in Rockermilieu neu begonnen

08.09.2017

Unter scharfen Sicherheitsvorkehrungen hat ein Prozess um tödliche Schüsse im Leipziger Rockermilieu neu begonnen. Vor dem Landgericht Leipzig war die Polizei am Freitagmorgen mit einem größeren Aufgebot präsent. Im Gericht gab es doppelte Einlasskontrollen. Zuschauer wurden a ..

Rocker in Leipzig erschossen: Prozess startet neu

08.09.2017

Unter verschärften Sicherheitsvorkehrungen beginnt am Freitag (9.00 Uhr) am Landgericht Leipzig erneut ein Prozess um den Tod eines Rockers. Der erste Anlauf für das Verfahren war wegen der Erkrankung eines Richters abgebrochen worden. Angeklagt sind vier Mitglieder der Leipzi ..

Prozess um Mord im Leipziger Rockermilieu beginnt neu

18.08.2017

Der Prozess um tödliche Schüsse im Leipziger Rockermilieu beginnt im September neu. Die erste Strafkammer werde den Fall vom 8. September an verhandeln, teilte das Landgericht Leipzig am Freitag mit. Der im Juli begonnene Prozess war zunächst geplatzt, weil ein Beisitzender Ri ..

Richter krank: Leipziger Rockerprozess geplatzt

07.08.2017

Der Prozess um tödliche Schüsse im Leipziger Rockermilieu ist vorerst geplatzt. Ein beisitzender Richter sei erkrankt, teilte das Landgericht Leipzig am Montag mit. Daher müsse das Verfahren neu begonnen werden. Wann das soweit sein wird, stehe noch nicht fest. Die Kammer stre ..

Todesschüsse in Leipzig: Vier Rocker vor Gericht

17.07.2017

Nach tödlichen Schüssen im Leipziger Rockermilieu müssen sich ab heute vier Rocker der Hells Angels wegen Mordes vor dem Landgericht verantworten. Einer von ihnen soll am 25. Juni vergangenen Jahres in der als Kriminalitäts-Hotspot berüchtigten Eisenbahnstraße mehrere Schüsse ..

Hells-Angels-Boss: Auslieferung beantragt

05.01.2017

Nach der Festnahme des Leipziger Hells-Angels-Bosses in Wien ist dessen Auslieferung nach Deutschland beantragt worden. Ein entsprechendes Schreiben sei an die österreichischen Behörden übermittelt worden, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Leipzig am Donnerstag. Der ..

Gesuchter Hells-Angels-Boss in Wien festgenommen

04.01.2017

Der untergetauchte Leipziger Hells-Angels-Boss ist in Österreich festgenommen worden. Der Mann wurde am Mittwoch im Vereinslokal der Hells Angels in Wien aufgegriffen, wie das Bundeskriminalamt mitteilte. Die Polizei war nach einem Hinweis mit 100 Einsatzkräften vor Ort. Der M ..

Laden...