loading

Nachrichten werden geladen...

Prozess um tödliche Schüsse in Rockermilieu neu begonnen

Unter scharfen Sicherheitsvorkehrungen hat ein Prozess um tödliche Schüsse im Leipziger Rockermilieu neu begonnen. Vor dem Landgericht Leipzig war die Polizei am Freitagmorgen mit einem größeren Aufgebot präsent. Im Gericht gab es doppelte Einlasskontrollen. Zuschauer wurden auf gefährliche Gegenstände durchsucht und mussten ihre Handys abgeben. Vier Mitglieder der Leipziger Hells Angels sind wegen gemeinschaftlichen Mordes angeklagt.

Der mutmaßliche Haupttäter soll im Juni 2016 ein Mitglied der verfeindeten Rockergruppe United Tribuns mit Schüssen tödlich und zwei weitere Männer schwer verletzt haben. Der Prozess hatte Mitte Juli schon einmal begonnen, war dann aber wegen der Erkrankung eines Richters geplatzt. In der Zwischenzeit hat das Gericht eine Sachverständige abgelehnt, gegen die die Verteidiger einen Befangenheitsantrag gestellt hatten.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sebastian Willnow