loading

Nachrichten werden geladen...

Polizei fahndet nach Ex-Chef der Leipziger Hells Angels

Die Polizei fahndet im Zusammenhang mit den tödlichen Schüssen auf einen Rocker im Sommer in Leipzig öffentlich nach dem ehemaligen Chef der Leipziger Hells Angels. Gegen den Mann liege ein neuer Haftbefehl vor, sagte Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz am Sonntag in der Messestadt. Zuvor hatten verschiedene Medien berichtet.

Marcus M. war den Angaben zufolge bereits im Juli aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Seither seien die Ermittlungen weitergegangen, es habe neue Anhaltspunkte gegeben, hieß es. Deshalb wurde ein neuer Haftbefehl erlassen. Weil dieser bisher nicht vollstreckt werden konnte, sucht das Landeskriminalamt nun öffentlich nach dem Beschuldigten - wegen des «dringenden Tatverdachts des gemeinschaftlichen Mordes», wie es auf der Homepage des LKA heißt.

Am 25. Juni war es in der Leipziger Eisenbahnstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen den verfeindeten Rockergruppen Hells Angels und den United Tribuns gekommen. Dabei wurde ein 27-Jähriger der United Tribuns getötet, zwei weitere Männer wurden zum Teil schwer verletzt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Friso Gentsch

Tags:
  • Teilen: