loading

Nachrichten werden geladen...

Richter krank: Leipziger Rockerprozess geplatzt

Der Prozess um tödliche Schüsse im Leipziger Rockermilieu ist vorerst geplatzt. Ein beisitzender Richter sei erkrankt, teilte das Landgericht Leipzig am Montag mit. Daher müsse das Verfahren neu begonnen werden. Wann das soweit sein wird, stehe noch nicht fest. Die Kammer strebe einen Neubeginn Ende August oder Anfang September an. Angeklagt sind vier ehemalige Mitglieder der Leipziger Hells Angels. Einer der Männer soll im vorigen Sommer einen Rocker der verfeindeten United Tribus in Leipzig erschossen haben.

Der Prozess hatte im Juli begonnen. Allerdings war noch nicht einmal die Anklage verlesen worden, weil die Anwälte der Angeklagten gleich zu Beginn andere Schöffen forderten und einen Befangenheitsantrag gegen eine psychologische Sachverständige stellten.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sebastian Willnow

Tags:
  • Teilen: