DieSachsen.de

Ernährungsumstellung: Alexa Maria Surholt nimmt 20 Kilo ab

07.10.2020

Schauspielerin Alexa Maria Surholt hat dieses Jahr nach eigenen Worten schon 20 Kilogramm abgenommen. Wie der 52-jährige Star der ARD-Klinikserie «In aller Freundschaft», die in Leipzig spielt, der Illustrierten «Bunte» erzählte, nahm sie vergangenes Jahr «ganz dolle zu, ohne ..

Helge Schneider gibt nun doch Konzerte während der Pandemie

04.08.2020

Komiker und Musiker Helge Schneider hat seinen Widerstand gegen Konzerte während der Corona-Pandemie aufgegeben. «Jetzt gibt es die Möglichkeit, vor mehreren hundert Leuten zu spielen - das ist dann so, wie ich angefangen habe, nur dass die weiter auseinander sitzen», sagte de ..

Sommerferien starten in Sachsen: ADAC erwartet weniger Staus

17.07.2020

Am Freitag beginnen für 484 700 Kinder und Jugendliche in Sachsen die Sommerferien - in diesem Jahr könnte die Fahrt in den Urlaub aber weniger zähflüssig ausfallen als sonst: Trotz des Beginns der Sommerferien in fünf Bundesländern rechnet der ADAC an diesem Wochenende mit we ..

Laden...

Strom auf dem Land in Sachsen etwas teurer als in der Stadt

05.07.2020

Wer in Sachsen auf dem Land wohnt, muss für seinen Strom etwas mehr Geld ausgeben als Verbraucher in den Städten. Nach Berechnungen des Vergleichs- und Vermittlungsportals Check 24 zahlen Städter im landesweiten Durchschnitt rund 1281,51 Euro bei einem Jahresverbrauch von 4250 ..

Ex-Bayer Rummenigge: «Werner wäre richtig guter Einkauf»

10.04.2020

Michael Rummenigge empfiehlt seinem ehemaligen Verein Bayern München die Verpflichtung von Timo Werner von RB Leipzig. Dagegen sieht der frühere Fußball-Nationalspieler einen möglichen Transfer von Leroy Sané von Manchester City skeptisch. «Es hängt zwar immer alles vom Preis ..

Bosz: Verstehe nicht, was in Deutschland passiert

01.03.2020

Bayer Leverkusens Trainer Peter Bosz hat keinerlei Verständnis für die Schmähungen gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp auf den Plätzen der Fußball-Bundesliga. «Ich habe mit Menschen gesprochen, die Herrn Hopp kennen. Ich verstehe nicht, was hier in Deutschland passiert», sagt ..

Bayern mit Thiago und Goretzka: Leipzig mit Neuzugängen

09.02.2020

Der FC Bayern München bestreitet das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga gegen RB Leipzig wieder mit Thiago und Leon Goretzka. Trainer Hansi Flick setzt damit am Sonntagabend im Duell des Spitzenreiters gegen den Tabellenzweiten aus Sachsen auf die erwartete Formation. Im Mitt ..

Showdown Bayern gegen Leipzig: «Highlight» mit «Gegenzauber»

07.02.2020

Meister gegen Herbstmeister, Spitzenreiter gegen Zweiter, Wettschießen der Superstürmer - das erste große Titel-Spektakel des Jahres fasziniert die Fußball-Bundesliga. Der wieder mit der Dominanz eines Serienchampions auftrumpfende FC Bayern kann den zuletzt gestoppten Himmels ..

Salihamidzic über Werner-Transfer: Braucht mehr Räume

15.01.2020

Bayern Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat den gescheiterten Transfer von Nationalstürmer Timo Werner zum deutschen Rekordmeister auch mit der Spielweise des Angreifers begründet. «Timo Werner ist ein guter Spieler, der eine hervorragende Hinrunde gespielt hat. Aller ..

Bundesliga-Spitzenspiel: Hitzfeld rechnet mit Unentschieden

14.09.2019

Bayern Münchens früherer Erfolgstrainer Ottmar Hitzfeld rechnet beim Spitzenspiel des Fußball-Rekordmeisters heute bei RB Leipzig mit einem Remis. «Für Bayern gilt: Verlieren verboten. Obwohl Bayern immer in jedes Spiel geht, um zu gewinnen. Mit einem Remis könnte der Rekordme ..

Hoeneß: Liga hat andere Attraktivität als Länderspiele

12.09.2019

Uli Hoeneß freut sich auf das Ende dieser Länderspielpause - und hätte nichts gegen weniger von diesen Unterbrechungen im Club-Spielbetrieb einzuwenden. «Die Bundesliga hat eine ganz andere Attraktivität als diese Länderspiele», sagte der scheidende Präsident des deutschen Fuß ..

Kovac erwartet «Abnutzungskampf» in Leipzig

12.09.2019

Der FC Bayern München strebt im ersten Spitzenspiel der neuen Saison den Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga an. «Wir nehmen Leipzig sehr ernst. Sie sind im Moment Erster und nach dem Spiel wollen wir das sein», sagte Coach Niko Kovac vor der Partie des deutsch ..

Rummenigge: RB Leipzig wird sich «in der Spitze» etablieren

12.09.2019

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zollt RB Leipzig Respekt - die Aufgabe des Fußball-Rekordmeisters für das Spitzenspiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) in Sachsen sei aber klar. «Unser Ziel ist es, mit einem Sieg die Tabellenführung zu übernehmen», sagte Rummenig ..

Lewandowski mahnt: «Müssen auf Leipzig aufpassen»

11.09.2019

Bayern Münchens Torjäger Robert Lewandowski zählt RB Leipzig zu den Konkurrenten um die Meisterschaft. «Ich denke, dass Leipzig eine Mannschaft ist, die in der Meisterschaft mitreden kann. Sie haben zwar auch erst drei Spiele absolviert, aber wir müssen auf Leipzig aufpassen», ..

«Keine glückliche Wahl»: Irritation um Trikotfarben

26.05.2019

Die ungewöhnliche Farbkombination der Trikots im DFB-Pokalfinale irritierte nicht nur zahlreiche Zuschauer im Olympiastadion und vor den Fernsehern. Auch einige Profis zeigten sich zumindest verwundert, dass der FC Bayern mit roten Trikots und weißen Hosen sowie Stutzen auflie ..

FC Bayern München gewinnt DFB-Pokal: 3:0-Sieg gegen Leipzig

25.05.2019

Der FC Bayern München hat zum 19. Mal den DFB-Pokal gewonnen und sich damit das Double aus Meisterschaft und Cup gesichert. Die Mannschaft von Trainer Niko Kovac besiegte RB Leipzig am Samstagabend im Finale im ausverkauften Berliner Olympiastadion mit 3:0 (1:0). Robert Lewand ..

Vor Pokalfinale: Fanfest im Zentrum Berlins

25.05.2019

Mehrere Stunden vor dem Anpfiff des DFB-Pokalfinals zwischen Bayern München und RB Leipzig haben sich im Zentrum Berlins viele Fans beider Teams versammelt. Es sei ein «ruhiges und friedliches Fanfest am Alexanderplatz und Breitscheidplatz», berichtete ein Polizeisprecher. ..

Magath vertraut Leipzig im Pokalfinale: «Kovac macht es gut»

25.05.2019

Der ehemalige Bayern-Trainer Felix Magath traut RB Leipzig im DFB-Pokalfinale gegen die favorisierten Münchner einen Erfolg zu. «Ich denke, dass die Leipziger in der besseren Position sind. Sie haben nichts zu verlieren», sagte der 65-Jährige am Samstag in der ARD wenige Stund ..

Hummels: Riesiger Bayern-Wille für Pokalsieg gegen Leipzig

25.05.2019

Ex-Weltmeister Mats Hummels vom FC Bayern München fiebert dem Anpfiff des DFB-Pokalendspiels gegen RB Leipzig mit einer hohen Erwartungshaltung entgegen. «Es steht ein großes Spiel auf dem Plan», sagte der 30 Jahre alte Innenverteidiger in einem Interview, das der deutsche Fuß ..

RB Leipzig will mit Adrenalin und bester Abwehr Pokal holen

25.05.2019

Das Pokalfinale soll für RB Leipzig die Krönung einer starken Saison, der glorreiche Trainer-Abschied von Ralf Rangnick und vielleicht auch der erste Coup für den Fußball-Osten seit 78 Jahren werden. Denn RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff will den DFB-Pokal für Ostdeutschland ..

Rangnick sortiert vor dem Pokalfinale sieben Spieler aus

24.05.2019

Cheftrainer Ralf Rangnick hat vor dem DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern München sieben Spieler aussortiert. «Dass Bayern jede Menge Qualität hat, auch von der Bank, das wissen wir auch, das gilt aber auch für uns. Auch die Bank, die wir morgen haben werden, ist von der Quali ..

Kovac: Neuer wird im Pokalfinale spielen

24.05.2019

Nationaltorwart Manuel Neuer vom FC Bayern hat sich für das DFB-Pokalfinale fit gemeldet und soll im Duell mit RB Leipzig von Beginn an zum Einsatz kommen. Der 33-Jährige werde nach sechs Wochen Wettkampfpause wegen einer Wadenverletzung am Samstag (20.00 Uhr/ARD und Sky) im B ..

Rangnick nennt Umgang mit Bayern-Trainer Kovac «respektlos»

21.05.2019

RB Leipzigs Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick hat den Umgang des FC Bayern mit Trainer Niko Kovac «respektlos» genannt. «Niko Kovac ist nun mit den Bayern in seinem ersten Jahr Deutscher Meister geworden und hat zudem noch die Chance auf das Double», sagte Rangnick vor d ..

Laden...