DieSachsen.de

Kein Leipzig-Marathon wegen der Coronavirus-Krise

17.03.2020

Der Leipzig-Marathon fällt wegen der Coronavirus-Krise in diesem Jahr aus. Die 44. Ausgabe, die für den 26. April geplant war, könne aus organisatorischen Gründen auch nicht im Herbst dieses Jahres stattfinden, teilten die Veranstalter am Dienstag mit. Sie baten die bereits an ..

Marathon-Stammtisch rund um den Austausch mit unserer Partnerstadt Columbus

29.05.2017

So läufts am Besten. Aus einer Idee wird Wirklichkeit. Antje Beutekamp, im Dresdner Rathaus zuständig für Europäische und Internationale Angelegenheiten, hatte mit einigen Interessierten die Idee, den Marathonaustausch mit Columbus noch bekannter und aktiver zu machen. Der Sta ..

Kaiserwetter, Herzenswünsche, Jubiläumsgäste

30.04.2017

Geht doch. Petrus hat zum 20. Oberelbe-Marathon sein schönstes Lächeln parat und die Läufer haben ihr Bestes gegeben. Zwar verfehlte der Dresdner Marc Schulz seinen Rekordversuch zur Jubiläumsausgabe, jedoch siegte er souverän mit 2:25:58.

Laden...

Marathon bei Freunden - Laufen in der Partnerstadt Columbus, Ohio

09.03.2017

Fünf Freistarts zu vergeben„Ich habe die Herzlichkeit und das Interesse der Menschen sehr genossen. Die Tage waren super organisiert und haben weder Langeweile noch Stress aufkommen lassen.“ „Ich bin stolz und glücklich den Marathon geschafft zu haben, ich bin jedoch ..

Hahnertwins@school – am 30. August 2016 in Dresden

01.01.2017

Laufen - inspiriert durch Joe Kelley Laufen - inspiriert durch Anna und Lisa EURE Schulklasse kann nun einen ganzen Tag mit Anna und Lisa am 30. August 2016 gewinnen! Gewinnspiel für Schulklassen m ..

20 Läufer des Marathon-Teams der Laufszene Sachsen rocken den 43.Berlin Marathon

31.12.2016

#ballern#Laufstil#feiernundgenießen – Es war wundervollAnfersen bei Kilometer 41. Was für ein Laufstil! des ehemaligen Bahnläufers Bekele. Sechs Sekunden über Weltrekord. Äthiopischer Rekord von Kenenisa Bekele. Seine Siegerzeit 02:03:03. Dennis Kimetto behält seinen 20 ..

Was sonst noch passierte an einem Sonntagmorgen 

31.12.2016

Personaltrainer Reiner Mehlhorn hat heute Morgen zum Streckentest für den 18.Piepenbrock Dresden Marathon eingeladen. 21 Läufer fanden das gut und sind an di ..

Laden...