loading

Nachrichten werden geladen...

Panzergrenadiere aus Sachsen beim Vilnius Marathon dabei

Angekommen. Foto: Bundeswehr
Angekommen. Foto: Bundeswehr

Soldaten der Panzergrenadierbrigade 37 zeigen beim Vilnius Marathon Kameradschaft und internationale Freundschaft unter dem Motto Run for Unity.

Mehr als 10.000 Läuferinnen und Läufer gingen am vergangenen Sonntag in Litauens Hauptstadt an den Start – darunter Soldatinnen und Soldaten der Panzergrenadierbrigade 37 "Freistaat Sachsen" sowie rund 480 Teilnehmer der 10. Panzerdivision und der Multinational Battlegroup Lithuania. Das teilte die Bundeswehr mit. 

Unter dem Motto „Run for Unity“ demonstrierten die Teilnehmenden nicht nur körperliche Fitness, sondern auch, wie stark Kameradschaft und Zusammenhalt im internationalen Umfeld sind. Die Veranstaltung förderte ein unterstützendes Miteinander zwischen Litauern, Deutschen und vielen internationalen Sportbegeisterten, die sich gegenseitig anfeuerten.

Die Bundeswehr-Läufer wurden von den Zuschauern lautstark gefeiert. Für die Soldatinnen und Soldaten der Panzerbrigade 45 und der Panzergrenadierbrigade 37 war der Marathon mehr als nur ein Wettkampf – er war ein starkes Zeichen für Robustheit und Einsatzbereitschaft, sowie für Kameradschaft und internationale Freundschaft.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH