loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

20 Läufer des Marathon-Teams der Laufszene Sachsen rocken den 43.Berlin Marathon

#ballern#Laufstil#feiernundgenießen – Es war wundervoll

Anfersen bei Kilometer 41. Was für ein Laufstil! des ehemaligen Bahnläufers Bekele. Sechs Sekunden über Weltrekord. Äthiopischer Rekord von Kenenisa Bekele. Seine Siegerzeit 02:03:03. Dennis Kimetto behält seinen 2014 aufgestellten Weltrekord gerade noch mit sechs Sekunden. 

Infotafel für die Marathon-Läufer 2014 in Berlin

40.000 Euro Prämie für den Sieger und über 41.000 Läufer auf der Strecke. Ideales Wetter, ideale Stimmung und auch die sächsischen Läufer haben sich prächtig präsentiert. 20 Sportskanonen sind mit der Laufszene an den Start gegangen. Juliane Schmidt zum Beispiel schreibt bei fb: "Eben mal die Marathonzeit auf 3:17:16 h verbessert." Klasse! Glückwunsch auch allen anderen Finishern, die ihren Tag, jeder auf seine Weise, genossen haben.

Nur im Marathon ist es möglich, sich als Laie und Hobbysportler in den selben Wettkampf einzureihen wie die Besten der Welt. 

Die Frankfurterin Katharina Heining ist mit 02:28:34 beste deutsche Läuferin geworden. Sie hat heute ihre persönliche Bestzeit um fünf Minuten pulverisiert. 

Bester Deutscher ist Steffen Uliczka aus dem schleswig-holsteinischen Plön geworden. Er lief 02:15:02..

Alle Ergebnisse 

Rund zwölf Minuten kommt Steffen nach dem heutigen Sieger ins Ziel. Zwölf Minuten. Das ist der Abstand zwischen zwei Straßenbahnen im Berufsverkehr, das ist eine Welt im Langlaufsport. Zehn Kilometer in einer Stunde zu laufen, ist kein Hexenwerk. Diese Zeit auf 50 Minuten zu verkürzen, bedarf konzentriertes Training, ideale Bedingungen und absolute Hochform, um überhaupt an dieser Marke zu kratzen.

Der nächste Lauftreff findet am 20.Oktober um 18.30 Uhr statt.  Alle Läufer treffen sich an der Centrum Galerie, in der Trompetergasse, hinter der Eisdiele. Drei Tage später geht's zum Dresden Marathon.

Und wer dann richtig Lust bekommen hat, kann sich schon mal die nächsten ganz großen Marathon-Laufziele der Laufszene Sachsen anschauen. 

Foto: Laufszene Sachsen