loading

Nachrichten werden geladen...

Hahnertwins@school – am 30. August 2016 in Dresden

Laufen - inspiriert durch Joe Kelley
Laufen - inspiriert durch Anna und Lisa

EURE Schulklasse kann nun einen ganzen Tag mit Anna und Lisa am 30. August 2016 gewinnen!

Gewinnspiel für Schulklassen mit der Laufszene Sachsen

Die Geschichte der Hahnertwins - bis zu einem Alter von 17 Jahren sind sie nicht gelaufen. Laufen? Ist das ein Sport? Da fehlt doch ein Ball oder ein anderer Grund. Die beiden haben mit der Dorfjugend Fangen und Fußball gespielt und als Sportarten im Verein Tischtennis und Ju-Jutsu gemacht. Waren immer draußen, aktiv unterwegs, doch die Sportart Laufen haben sie so noch nicht gekannt.

Und dann waren Anna und Lisa auf einem Vortrag von Joey Kelly. Seit diesem Abend hat die beiden das Lauffieber gepackt. Die Begeisterung für eine Sportart, die man überall und zu jeder Zeit machen kann, alleine, in der Gruppe, nur für sich oder im Wettkampf. Stück für Stück wurde der Laufumfang gesteigert, mittlerweile trainieren die Twins meist 2x täglich und in der Marathonvorbereitung über 200km pro Woche. So haben sie es geschafft, die Norm für die Olympischen Spiele 2016 in Rio zu laufen. Die Olympischen Spiele, dort wo jeder Sportler irgendwann hin möchte, ihr großer Traum, der nun Realität werden kann. Am 14. August werden Anna und Lisa gemeinsam an der Startlinie stehen, um den Olympischen Marathon für Deutschland zu laufen.

EURE Schulklasse kann nun einen ganzen Tag mit Anna und Lisa am 30. August 2016 gewinnen!

Aufgabe: Träume & Ziele zu haben sind sehr wichtig und vor allem Identitätsstiftend.

Zeige uns was deine Schule/Klasse ausmacht.
•Was zeichnet deine Schule/Klasse aus?
•Was bedeutet für euch Sport?
•Warum sollte deine Klasse den Hahnertwins-Tag gewinnen?

So zeigt ihr es:
1.Kurzfilm
2.Gedicht
3.Comic
4.Bild-Collage

Hier bewerbt ihr euch:
hahnertwins@laufszene-events.com / Laufszene Events GmbH, Stichwort: Hahnertwins@school, Strehlener Straße 14 in 01069 Dresden.