DieSachsen.de

Genussvoller Abend für alle Sinne im Barockschloss Rammenau

24.02.2020

Zu einem „Menüabend mit Literatur und Musik“ lädt das Barockschloss Rammenau am Freitag, dem 20. März 2020, ab 18.30 Uhr gemeinsam mit dem Dresdener Musikerduo Anett Heine & Ulrich Hawelka und dem Herausgeber und Buchautor M ..

Zum Hinhören, Nachdenken und Genießen

23.02.2020

Ausverkauft: Gemütlicher Kaffeenachmittag mit Lesung und Musik im SchokoLadenLand Es ist Samstagnachmittag, kurz vor 15.00 Uhr, als sich einige Kurzentschlossene am Eingang zur Scheune im SchokoLadenLand in Hornow einfinden. „Eigentlich sind wir ausverka ..

Begegnungen der besonderen Art

19.09.2019

Herzlich willkommen zu „Kulinarik trifft Kultur“ am 11. Oktober 2019 im Genuss-Atelier in Dresden Mit einem schönen Abend fing alles an. Einem Abend voller kulinarischer Köstlichkeiten bei Kerzenschein in einem romantischen Gewölbekeller ganz in der Nähe des D ..

Laden...

„Wozu ich geboren wurde“? Vier Herzensmenschen geben ihre Antwort

18.08.2019

„Wozu ich geboren wurde“? Vier von 44 Autoren des gleichnamigen Buches haben im Rahmen der Freitagsreihe von Benefizveranstaltungen zur Sanierung des Lingnerschlosses Dresden am 16. August 2019 dem Publikum ihre Antworten auf diese Frage gegeben. Und dass diese heute anders ausfa ..

Lebenswege und Missionen: Lesung mit Musik am 16. August 2019 im Lingnerschloss ..

10.08.2019

„Wozu ich geboren wurde“: Diese Frage haben 44 Autoren aus Deutschland, der Schweiz und Österreich in einem gleichnamigen Buch beantwortet, welches im vergangenen Jahr erstmals in Dresden vorgestellt wurde. Vier von ihnen kommen am Freitag, dem 16. August 2019, ..

Verstehen Sie Dresden? Stadtluft Dresden - Literarische Interpretationen

31.12.2016

Michael Bittner, Durs Grünbein und Peter Ufer lesen am Freitag, 2.Dezember, 15 Uhr in der Motorradmanufaktur Hookie, Großenhainer Straße 137 aus Stadtluft Dresden. Das Buch erscheint an diesem Tag und enthält außerdem Tex ..

Laden...