DieSachsen.de

Kein schneller Klinsmann-Effekt: Hertha verliert gegen RB

09.11.2019

RB Leipzig hat den Jürgen-Klinsmann-Effekt bei Hertha BSC erstmal verpuffen lassen. Der Sachsen-Club feierte am 30. Jahrestag des Mauerfalls einen 4:2 (2:1)-Sieg im Berliner Olympiastadion und kletterte zunächst auf den zweiten Platz in der Fußball-Bundesliga. Einen Tag nach d ..

RB Leipzig will nächsten Sieg bei Lieblingsgegner Hertha

09.11.2019

RB Leipzig will sich vor der Länderspiel-Pause in der Spitzengruppe Fußball-Bundesliga etablieren. Das Team von Trainer Julian Nagelsmann tritt heute am 30. Jahrestag des Mauerfalls bei Hertha BSC in Berlin an. «Wir wollen den Schwung mitnehmen und mit einem guten Gefühl in di ..

Leipzig-Coach Nagelsmann lobt Hertha für Mauerfall-Aktionen

08.11.2019

Trainer Julian Nagelsmann von Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat die Mauerfall-Aktionen des kommenden Gegners Hertha BSC gelobt. «Ich kenne Deutschland als Einheit. Wenn man allein an Leipzig denkt und die mutigen Menschen, die damals auf die Straße gegangen sind, dann ist da ..

Laden...

Hertha plant fünf Änderungen für DFB-Pokalspiel

30.10.2019

Mit Ersatzkeeper Thomas Kraft und Rückkehrer Niklas Stark startet Fußball-Bundesligist Hertha BSC in das DFB-Pokalspiel gegen Dynamo Dresden. Berlins Trainer Ante Covic nimmt für die Zweitrundenpartie am Mittwochabend (20.45 Uhr/Sky) im Vergleich zum 2:3 gegen 1899 Hoffenheim ..

«Gefährliche» Runde: Hertha gegen 30 000 Dynamo-Fans

28.10.2019

Die Hertha-Fans denken längst schon an den Samstag. Doch die Chefs des Charlottenburger Vereins wollten zum Start in die Woche des großen Stadtderbys beim 1. FC Union zunächst nur über die Pokal-Aufgabe gegen Dynamo Dresden sprechen. «Diese Pokalrunde ist sehr gefährlich, weil ..

Berliner Derby: Heine versteht Ost-West-Rivalität nicht

28.10.2019

Der frühere Union-Profi und Hertha-Trainer Karsten Heine kann der vermeintlichen Ost-West-Rivalität der beiden Fußball-Bundesligisten nichts abgewinnen. «Ich bin überrascht, dass das in diesem Maße noch eine Rolle spielt», sagte Heine vor dem historischen Derby der beiden Berl ..

Mehr als 20 000 Dynamo-Fans zum Pokalspiel bei Hertha BSC erwartet

24.09.2019

– Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden darf sich im Auswärtsspiel der zweiten DFB-Pokalrunde bei Hertha BSC auf eine große Fan-Unterstützung freuen. Mehr als 20 000 Anhänger aus Sachsen werden am 30. Oktober im Berliner Olympiastadion erwartet. Der Bundesligist aus der Hauptstad ..

Erster Eigentor-Doppelpack seit 2009

31.08.2019

Trainer Ante Covic von Hertha BSC hat seine Spieler nach dem ersten Eigentor-Doppelpack in der Fußball-Bundesliga seit zehn Jahren in Schutz genommen. «Kein Vorwurf an Niklas, er versucht es zu retten», sagte Covic über das erste Gegentor beim 0:3 (0:1) beim FC Schalke 04, das ..

Hertha BSC verliert Testspiel bei Erzgebirge Aue deutlich

17.07.2019

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat in einem Testspiel beim FC Erzgebirge Aue eine derbe Niederlage einstecken müssen. Die Mannschaft von Trainer Ante Covic verlor am Mittwoch beim Zweitligisten deutlich mit 1:4 (0:3). Pascal Testroet (27.), Dimitrij Nazarov (41.), Hikmet Cift ..

Nach Dardai ist vor Covic: Hertha braucht mehr Konstanz

19.05.2019

Mit seiner Familie und Freunden aus Ungarn ließ Pal Dardai seinen vorerst letzten Fußballtag ausklingen - es war ein sehr emotionaler. «Viereinhalb Jahre sind nicht wenig», sagte der scheidende Chefcoach von Herta BSC, nachdem ihn die Fans trotz einer 1:5-Packung gegen Bayer L ..

0:5 in Leipzig: Dardai will «ehrlichen Dialog» mit Profis

31.03.2019

Hertha-Trainer Pal Dardai hat nach der höchsten Niederlage unter seiner Regie als Cheftrainer intensive Gespräche mit seinen Profis angekündigt. «Es gibt Zeichen, über die man mit der Mannschaft reden muss», sagte der Ungar im Pay-TV-Sender Sky am Tag nach der 0:5-Pleite des B ..

Hertha BSC: Fan-Frieden, Rekordumsatz, Stadion-Traum

26.11.2018

Rekordumsatz, Träumereien vom eigenen Stadion-Neubau und Tabellenrang acht kurz vor dem Jahreswechsel: Die zuletzt so streitbaren Fans des Berliner Fußball-Bundesligisten Hertha BSC hatten am Montag wenig zu meckern und hielten bei der Mitgliederversammlung Frieden. «Wir sind ..

Weiterer Hertha-Ausfall: Muskelbündelriss bei Klünter

14.11.2018

Der Berliner Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat einen weiteren Verletzungsausfall zu beklagen. Abwehrspieler Lukas Klünter zog sich am Mittwoch im Training einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zu, wie der Verein via Twitter mitteilte. Der 21 Jahre alte U21-Nationalspieler s ..

Werner gibt nach Zehenblessur rasch Entwarnung: «Alles gut»

03.11.2018

Fußball-Nationalspieler Timo Werner hat nach einer leichten Verletzung am Zeh beim Sieg von RB Leipzig bei Hertha BSC schnell Entwarnung gegeben. «Er ist blau und dick, aber hat 70 Minuten gehalten. Deswegen: Alles gut», sagte Werner, der mit zwei Toren am Samstag großen Antei ..

Hertha-Fans gegen Reizgegner unter Beobachtung

02.11.2018

Es ist ohnehin ein brisantes Duell - und dieses Mal stehen die Hertha-Fans noch unter besonderer Beobachtung. Im Bundesligaspiel eins nach den massiven Ausschreitungen von Berliner Ultras in Dortmund mit 45 Verletzten hat der Hauptstadtclub die Sicherheitsmaßnahmen noch einmal ..

Leipzig vertraut verschärften Sicherheitsmaßnahmen in Berlin

02.11.2018

RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick vertraut im zum Sicherheitsspiel hochgestuften Auswärtsduell bei Hertha BSC den Maßnahmen der Gastgeber. «Ich kenne Michael Preetz schon etwas länger, er ist ein ganz intelligenter Mann. Ich gehe fest davon aus, dass sich Hertha was dabei geda ..

Hertha BSC erhöht Sicherheitsvorkehrungen im Olympiastadion

01.11.2018

Fußball-Bundesligist Hertha BSC reagiert mit einer Reihe von Maßnahmen auf die schweren Fan-Ausschreitungen am vergangenen Samstag in Dortmund. Der Hauptstadtclub untersagt beginnend mit dem Heimspiel am Samstag (18.30 Uhr) gegen RB Leipzig «das Einbringen von Bannern, Spruchb ..

Dardai will Leipzig überraschen: «Etwas anders machen»

01.11.2018

Im Duell Sechster gegen Fünfter will Pal Dardai mit Hertha BSC am 10. Bundesliga-Spieltag RB Leipzig überraschen. «Wir werden etwas anders machen», kündigte der Trainer der Berliner für die Partie am Samstag (18.30 Uhr) an, ohne Konkretes zu verraten. «Das sollen sie an der ei ..

Hasenhüttl erhält in Leipzig kein neues Vertragsangebot

15.05.2018

Ralph Hasenhüttl steht nach übereinstimmenden Medienberichten vor einem möglichen vorzeitigen Aus beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Wie die «Bild»-Zeitung und das Fachmagazin «Kicker» am Dienstagabend schrieben, hat der Verein dem 50 Jahre alten Österreicher bei einem Ge ..

RB: Hasenhüttl-Verbleib für Rangnick «selbstverständlich»

13.05.2018

Nach der euphorischen Europa-Party bei RB Leipzig geht der Zukunftspoker um Ralph Hasenhüttl in die entscheidende Runde. Der Trainer gab keine langfristigen Garantien ab, Ralf Rangnick will an einem Verbleib des Österreichers zumindest in der kommenden Saison weiter nicht zwei ..

Plädoyer für Hasenhüttl: Hertha-Pleitenserie zum Ende

13.05.2018

Die Hertha-Fans bereiteten Julian Schieber einen lautstarken Abschied, auf der anderen Seite des Olympiastadions feierten die Anhänger von RB Leipzig ihre euphorische Europa-Party. Der 6:2-Sieg der Gäste in Berlin lieferte zum Abschluss der Saison in der Fußball-Bundesliga rei ..

Leipzig stürmt mit Gala nach Europa

12.05.2018

Nach der euphorischen Europa-Party der Spieler von RB Leipzig startete Ralph Hasenhüttl seine ganz eigene Feier mit den Fans. Im weißen Danke-T-Shirt machte der Coach die La Ola alleine vor der Kurve und streckte immer wieder erleichtert seine Faust nach oben. Durch die Tor-Ga ..

Zukunft von Hasenhüttl offen: «Heute keine Überlegung wert»

12.05.2018

Trainer Ralph Hasenhüttl hat auch nach dem Sprung nach Europa seine weitere Zukunft bei RB Leipzig offen gelassen. «Ich habe Vertrag bis 2019, ich habe mich mit dem Verein auf die nächste Woche verständigt», sagte der Österreicher nach dem 6:2-Erfolg bei Hertha BSC am letzten ..

Laden...