DieSachsen.de

Reaktionen zum Spiel RB Leipzig - Hertha BSC (2:2)

28.05.2020

Julian Nagelsmann (Trainer, RB Leipzig): «Ich bin gar nicht zufrieden. Der Gegner hat kein berauschendes Spiel gemacht, wir geben ihm eigenverschuldet einen Punkt mit. Wir kriegen einen Standard, den wir unfassbar und ohne Gegenwehr verteidigen. Am Ende gehen wir wieder ..

Ex-Leipziger Cunha stürmt für Hertha: Forsberg im RB-Kader

27.05.2020

Stürmer Matheus Cunha von Fußball-Bundesligist Hertha BSC spielt gegen seinen Ex-Club RB Leipzig von Beginn an. Der Brasilianer steht an seinem 21. Geburtstag am Mittwoch in der Leipziger Red Bull Arena in der Startelf. Cunha war im Winter für 18 Millionen Euro nach Berlin gew ..

Nagelsmann lobt Labbadia: «Bringt gute Emotionen rein»

26.05.2020

Vor dem Duell mit Hertha BSC hat Trainer Julian Nagelsmann von Fußball-Bundesligist RB Leipzig die bisherige Arbeit von Bruno Labbadia gelobt. «Er bringt gute Emotionen rein. Seine Jubelläufe nach Toren gefallen mir sehr. Er überträgt seinen Elan auf die Mannschaft», sagte Nag ..

Laden...

Hertha BSC suspendiert Kalou nach brisantem Internet-Video

04.05.2020

Hertha BSC hat seinen Profi Salomon Kalou nach dessen Internet-Video mit brisanten Aufnahmen aus der Spielerkabine mit sofortiger Wirkung suspendiert. «Salomon Kalou hat mit dem Video aus der Kabine gegen teaminterne grundlegende Regeln verstoßen und ein Verhalten gezeigt, wel ..

Vorwurf wird verfolgt: Sportgericht urteilt gegen Hertha

16.02.2020

Das Sportgericht des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) hat Hertha BSC wegen des eigenmächtigen Abbruches des B-Jugend-Regionalligaspiels am 14. Dezember 2019 beim VfB Auerbach verwarnt und die Partie für die Berliner mit 0:2 verloren gewertet. Gegen den VfB und zwei se ..

Hertha verpflichtet Leipziger Cunha: Selke nach Bremen

31.01.2020

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat den vierten Neuzugang in der Winter-Transferperiode verpflichtet. In Matheus Cunha von Tabellenführer RB Leipzig nahmen die Berliner einen weiteren offensiven Spieler unter Vertrag. Der 20-Jährige unterschrieb am Freitag einen Vertrag 2024, ..

Hertha holt nächsten Neuen: Stürmer Piatek kommt von Milan

30.01.2020

Fußball-Bundesligist Hertha BSC und Trainer Jürgen Klinsmann setzen ihre Transferoffensive fort. Die Berliner holen Stürmer Krzysztof Piatek vom italienischen Traditionsclub AC Mailand. Das teilte der Hauptstadtclub am Donnerstag mit. Damit schraubt Hertha seine Ausgaben für N ..

Derby-Vorfälle: Sportgericht mit Rekordstrafe für Hertha BSC

23.01.2020

Fußball-Bundesligist Hertha BSC ist nach den Vorfällen im Derby bei Union Berlin vom DFB-Sportgericht mit einer Rekordstrafe belegt worden. Die Hauptstädter müssen wegen «fortgesetzten unsportlichen Verhaltens» ihrer Anhänger eine Geldstrafe von 190 000 Euro bezahlen. Stadtriv ..

Kein schneller Klinsmann-Effekt: Hertha verliert gegen RB

09.11.2019

RB Leipzig hat den Jürgen-Klinsmann-Effekt bei Hertha BSC erstmal verpuffen lassen. Der Sachsen-Club feierte am 30. Jahrestag des Mauerfalls einen 4:2 (2:1)-Sieg im Berliner Olympiastadion und kletterte zunächst auf den zweiten Platz in der Fußball-Bundesliga. Einen Tag nach d ..

RB Leipzig will nächsten Sieg bei Lieblingsgegner Hertha

09.11.2019

RB Leipzig will sich vor der Länderspiel-Pause in der Spitzengruppe Fußball-Bundesliga etablieren. Das Team von Trainer Julian Nagelsmann tritt heute am 30. Jahrestag des Mauerfalls bei Hertha BSC in Berlin an. «Wir wollen den Schwung mitnehmen und mit einem guten Gefühl in di ..

Leipzig-Coach Nagelsmann lobt Hertha für Mauerfall-Aktionen

08.11.2019

Trainer Julian Nagelsmann von Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat die Mauerfall-Aktionen des kommenden Gegners Hertha BSC gelobt. «Ich kenne Deutschland als Einheit. Wenn man allein an Leipzig denkt und die mutigen Menschen, die damals auf die Straße gegangen sind, dann ist da ..

Hertha-Jubel nach packendem Elferkrimi gegen Dynamo Dresden

30.10.2019

In einem irren Elferkrimi hat Hertha BSC die Pokal-Blamage gegen Dynamo Dresden verhindert und sich mit dem Achtelfinaleinzug auf das Stadtduell mit dem 1. FC Union eingestimmt. Im eiskalten und fast ausverkauften Olympiastadion setzten sich die Berliner mit 5:4 (3:3, 2:2, 0:1 ..

Hertha plant fünf Änderungen für DFB-Pokalspiel

30.10.2019

Mit Ersatzkeeper Thomas Kraft und Rückkehrer Niklas Stark startet Fußball-Bundesligist Hertha BSC in das DFB-Pokalspiel gegen Dynamo Dresden. Berlins Trainer Ante Covic nimmt für die Zweitrundenpartie am Mittwochabend (20.45 Uhr/Sky) im Vergleich zum 2:3 gegen 1899 Hoffenheim ..

«Gefährliche» Runde: Hertha gegen 30 000 Dynamo-Fans

28.10.2019

Die Hertha-Fans denken längst schon an den Samstag. Doch die Chefs des Charlottenburger Vereins wollten zum Start in die Woche des großen Stadtderbys beim 1. FC Union zunächst nur über die Pokal-Aufgabe gegen Dynamo Dresden sprechen. «Diese Pokalrunde ist sehr gefährlich, weil ..

Berliner Derby: Heine versteht Ost-West-Rivalität nicht

28.10.2019

Der frühere Union-Profi und Hertha-Trainer Karsten Heine kann der vermeintlichen Ost-West-Rivalität der beiden Fußball-Bundesligisten nichts abgewinnen. «Ich bin überrascht, dass das in diesem Maße noch eine Rolle spielt», sagte Heine vor dem historischen Derby der beiden Berl ..

Mehr als 20 000 Dynamo-Fans zum Pokalspiel bei Hertha BSC erwartet

24.09.2019

– Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden darf sich im Auswärtsspiel der zweiten DFB-Pokalrunde bei Hertha BSC auf eine große Fan-Unterstützung freuen. Mehr als 20 000 Anhänger aus Sachsen werden am 30. Oktober im Berliner Olympiastadion erwartet. Der Bundesligist aus der Hauptstad ..

Erster Eigentor-Doppelpack seit 2009

31.08.2019

Trainer Ante Covic von Hertha BSC hat seine Spieler nach dem ersten Eigentor-Doppelpack in der Fußball-Bundesliga seit zehn Jahren in Schutz genommen. «Kein Vorwurf an Niklas, er versucht es zu retten», sagte Covic über das erste Gegentor beim 0:3 (0:1) beim FC Schalke 04, das ..

Hertha BSC verliert Testspiel bei Erzgebirge Aue deutlich

17.07.2019

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat in einem Testspiel beim FC Erzgebirge Aue eine derbe Niederlage einstecken müssen. Die Mannschaft von Trainer Ante Covic verlor am Mittwoch beim Zweitligisten deutlich mit 1:4 (0:3). Pascal Testroet (27.), Dimitrij Nazarov (41.), Hikmet Cift ..

Nach Dardai ist vor Covic: Hertha braucht mehr Konstanz

19.05.2019

Mit seiner Familie und Freunden aus Ungarn ließ Pal Dardai seinen vorerst letzten Fußballtag ausklingen - es war ein sehr emotionaler. «Viereinhalb Jahre sind nicht wenig», sagte der scheidende Chefcoach von Herta BSC, nachdem ihn die Fans trotz einer 1:5-Packung gegen Bayer L ..

0:5 in Leipzig: Dardai will «ehrlichen Dialog» mit Profis

31.03.2019

Hertha-Trainer Pal Dardai hat nach der höchsten Niederlage unter seiner Regie als Cheftrainer intensive Gespräche mit seinen Profis angekündigt. «Es gibt Zeichen, über die man mit der Mannschaft reden muss», sagte der Ungar im Pay-TV-Sender Sky am Tag nach der 0:5-Pleite des B ..

Hertha BSC: Fan-Frieden, Rekordumsatz, Stadion-Traum

26.11.2018

Rekordumsatz, Träumereien vom eigenen Stadion-Neubau und Tabellenrang acht kurz vor dem Jahreswechsel: Die zuletzt so streitbaren Fans des Berliner Fußball-Bundesligisten Hertha BSC hatten am Montag wenig zu meckern und hielten bei der Mitgliederversammlung Frieden. «Wir sind ..

Weiterer Hertha-Ausfall: Muskelbündelriss bei Klünter

14.11.2018

Der Berliner Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat einen weiteren Verletzungsausfall zu beklagen. Abwehrspieler Lukas Klünter zog sich am Mittwoch im Training einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zu, wie der Verein via Twitter mitteilte. Der 21 Jahre alte U21-Nationalspieler s ..

Werner gibt nach Zehenblessur rasch Entwarnung: «Alles gut»

03.11.2018

Fußball-Nationalspieler Timo Werner hat nach einer leichten Verletzung am Zeh beim Sieg von RB Leipzig bei Hertha BSC schnell Entwarnung gegeben. «Er ist blau und dick, aber hat 70 Minuten gehalten. Deswegen: Alles gut», sagte Werner, der mit zwei Toren am Samstag großen Antei ..

Laden...