loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Herbst

Ein elektrisch angetriebenes Auto lädt an einer Ladesäule. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Die Sachsen meiden E-Autos

E-Autos sind in Sachsen bisher ein Ladenhüter. Nur ein Prozent der Neuzulassungen im vergangenen Jahr hatten einen Elektroantrieb, rechnete der Dresdner FDP-Bundestagsabgeordnete Torsten Herbst vor. Insgesamt waren es 1298. «Das Elektro-Auto ist in S ..

Herbst in Sachsen #FALLinLOVE

Wir schreiben den 29. September 2017.Die Sonne scheint und draußen sind mindestens 20 Grad. Fast sommerlich, denkt man. Doch sobald die Sonne untergeht und um 18:49 ihren letzten Strahl mitnimmt, rückt die wohlige Wärme in den Hintergrund. Es wird du ..

"Ist im Oktober das Laub noch am Baum ..."

...so fehlt ein strenger Winter kaum." Wenn diese Bauernregel stimmt und der Hundertjährige Kalender die Wahrheit sagt, wird es am 16.10 einen schönen Spätsommertag geben. Am 24. wird es frostig, bis zum 26. wird es schön und vom 27 bis 30. friert es ..