loading

Nachrichten werden geladen...

Zwei Menschen bei Unfall bei Ebersbach schwer verletzt

Symbolbild Krankenwagen / pixabay verticallimit
Symbolbild Krankenwagen / pixabay verticallimit

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Ebersbach wurde eine 17-jährige Mopedfahrerin und ihr 17-jähriger Sozius schwer verletzt. Die Mopedfahrerin kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab.

Am Sonntagmittag kam es bei Ebersbach, im Ortsteil Cunnersdorf, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 17-jährige Mopedfahrerin und ihr 17-jähriger Sozius verletzt wurden. Das teilte die Polizei mit. Die Fahrerin war auf der K 8516 von Mühlbach in Richtung Cunnersdorf unterwegs, als sie in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam und auf ein Feld fuhr. Beide Verletzten wurden sofort in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der Sachschaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt.


Pedelec-Fahrer in Coswig leicht verletzt


In Coswig wurde am Sonntag ein 70-jähriger Pedelec-Fahrer bei einem Sturz leicht verletzt. Der Mann war auf der Weinböhlaer Straße unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrrad verlor und stürzte.


E-Scooter in Coswig gestohlen


Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Sonntag an der Salzstraße in Coswig einen E-Scooter gestohlen. Dieser war an einem Stromkasten angeschlossen, der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 350 Euro.


Toyota in Großenhain beschädigt – Zeugen gesucht


In Großenhain kam es zwischen Freitag, 19:05 Uhr, und Samstag, 08:15 Uhr, zu einem Vorfall, bei dem ein Toyota Corolla auf der Berliner Straße von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt wurde. Der Sachschaden beträgt etwa 4.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und sucht Zeugen. Hinweise werden von der Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegengenommen.


Linienbusse in Lommatzsch beschmiert


In der Nacht vom Samstag auf Sonntag wurden auf dem Busbahnhof in Lommatzsch vier Linienbusse mit lila Farbe besprüht. Unbekannte Täter brachten diverse Schriftzüge, Ziffern und Zeichen an. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.


Autofahrer mit 1,9 Promille in Riesa


In Riesa haben Polizisten am Samstagabend einen alkoholisierten Autofahrer gestoppt. Der 46-jährige Fahrer eines Kia XCeed wurde auf einem Parkplatz an der Lommatzscher Straße kontrolliert, dabei ergab ein Test einen Wert von über 1,9 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und behielten den Führerschein des Fahrers ein.


BMW streifte Leitplanke in Stauchitz


In Stauchitz, im Ortsteil Seerhausen, kam es am Samstagabend zu einem Unfall mit einem BMW, dessen 20-jähriger Fahrer gegen die Schutzleitplanke und ein Verkehrsschild stieß. Der Fahrer war auf die B 169 in Richtung Riesa aufgefahren, hatte jedoch nicht rechtzeitig die Fahrspur verlassen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro, Verletzte gab es keine.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH