loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Ebersbach

Bierlaster verliert Ladung

Ein Lastwagen hat in Ostsachsen dutzende Kisten Bier verloren. Wie die Polizei mitteilte, rutschte die Hälfte von rund 150 Kisten Bier am Donnerstag in Ebersbach von der Ladefläche des Lasters. Die Kisten seien nach ersten Erkenntnissen vermutlich sc ..

Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. / Foto: Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Mutmaßliche Diebin nach Einbrüchen gefasst

Nach einer Einbruchsserie in Kleingärten im ostsächsischen Ebersbach-Neugersdorf hat die Polizei eine Verdächtige gefasst. Die 35 Jahre alte Frau sei nach einem Zeugenhinweis in einer Laube gestellt worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Über ..

Ein Landwirt hält die Blüte einer Hanfpflanze in der Hand. / Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Demecan begrüßt Cannabis-Pläne

Das sächsische Unternehmen Demecan hat die geplante schrittweise Cannabis-Legalisierung der Bundesregierung begrüßt. Es sei positiv, dass nun Pläne vorlägen, sagte Co-Gründer Constantin von der Groeben am Mittwoch auf dpa-Anfrage zu den von Gesundhei ..

Der Wirtschaftsboom vor 100 Jahren

Wir schreiben inzwischen das Jahr 2022. Vor genau 100 Jahren, im Jahre 1922 waren wir mitten in den sogenannten “Goldenen Zwanzigern”. 50 Jahre nach der Reichsgründung 1871 ist das Deutsche Reich in den “Gründerjahren” zusammengewachsen: Neue zollfre ..