loading

Nachrichten werden geladen...

Unfall nach Überholmanöver in Meißen

Symbolbild Verkehrsunfall / pixabay garten-gg
Symbolbild Verkehrsunfall / pixabay garten-gg

Der junge Opel-Fahrer verlor beim Überholen die Kontrolle über sein Auto. Beim Wiedereinscheren kollidierte er mit einem parkenden Anhänger und überschlug sich. Zum Glück kam der Fahrer mit leichten Verletzungen davon.

Ein 18-jähriger Fahrer eines Opel Astra hat am Mittwochmorgen auf der Elbtalstraße einen Verkehrsunfall verursacht, nachdem er von der Fahrbahn abgekommen ist. Das teilte die Polizei mit. Der Jugendliche war in Richtung Zadel unterwegs, als er kurz vor der Karpfenschänke überholte. Beim Wiedereinscheren verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten Anhänger. Dieser wurde durch den Aufprall auf einen davorstehenden Hyundai geschoben. In der Folge überschlug sich der Opel und kam links auf dem Elberadweg zu liegen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt, während der Sachschaden auf etwa 15.000 Euro geschätzt wird.


Einbruch in Riesa


In Riesa haben unbekannte Täter in den vergangenen Tagen einen Unterstand eines Marktes an der Segouer Straße aufgebrochen. Dabei beschädigten sie die Tür der Abfalltonnen-Einhausung und entwendeten eine noch nicht bezifferte Menge an Lebensmitteln. Der Sachschaden wird auf rund 50 Euro geschätzt.


Autofahrer unter Alkoholeinfluss in Radebeul gestoppt


In Radebeul stoppten Polizisten in der Nacht zu Mittwoch einen 58-jährigen Autofahrer auf der Meißner Straße, der unter dem Einfluss von Alkohol stand. Die Beamten hatten den Fahrer eines BMW, welcher ihnen aus einem vorangegangenen Einsatz bekannt war, bemerkt, und führten eine Kontrolle durch. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Mann mit etwa 1,2 Promille alkoholisiert war. Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt, sicherten den Autoschlüssel und veranlassten eine Blutentnahme. Gegen den Deutschen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.


Überladener Anhänger in Thiendorf


Am Montag kontrollierten Polizisten in Thiendorf einen Mercedes Vito samt Anhänger und fertigten mehrere Anzeigen. Der Anhänger wies laut Kontrolle ein Gewicht von 2.360 Kilogramm auf, obwohl er nur für 1.300 Kilogramm zugelassen war. Zusätzlich war die Hauptuntersuchung des Anhängers seit Monaten überfällig, und die Ladung war unzureichend gesichert. Der 71-jährige Fahrer sieht sich nun aufgrund dieser Ordnungswidrigkeiten Ermittlungen gegenüber, und der Anhänger musste stehen gelassen werden.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH