loading

Nachrichten werden geladen...

Öffentliche Sitzung zum Rad- und Fußverkehr in Meißen

Radweg in Meißen. Foto: Stadt Meißen
Radweg in Meißen. Foto: Stadt Meißen

Am 3. Februar diskutiert der Arbeitskreis Rad- und Fußverkehr wichtige Themen für die Mobilität in Meißen. Bürger sind herzlich eingeladen.

Am Dienstag, den 3. Februar, findet die nächste öffentliche Sitzung des Arbeitskreises Rad- und Fußverkehr in Meißen statt. Themen sind unter anderem eine mögliche Beschilderung für den Radverkehr am S-Bahnhof Meißen Altstadt, das Stadtradeln 2026, die Europäische Mobilitätswoche 2026, das vom Stadtrat beschlossene Radverkehrskonzept sowie das geplante Mobikonzept. Das teilte die Stadtverwaltung mit.

Außerdem auf der Tagesordnung: die Hürden und Probleme, mit denen Blinde und Sehbehinderte auf ihrem Weg durch Meißen konfrontiert sind. Dazu sind auch Vertreter des Blinden- und Sehbehindertenverbands vor Ort. Interessierte Meißner Bürger sind herzlich eingeladen, an der Sitzung teilzunehmen und sich aktiv in die Arbeit des Arbeitskreises einzubringen. Anregungen und Handlungsvorschläge zu den Themen Rad- und Fußverkehr sowie zur nachhaltigen Mobilität sind jederzeit willkommen.

Neben allgemeinen Informationen rund um den Rad- und Fußverkehr und Themen aus der Bürgerschaft und von den Mitgliedern des Arbeitskreises werden auch weitere aktuelle rad- und fußverkehrsplanerische Vorhaben in Meißen erörtert.

Dienstag, 3. Februar 2026, 16 bis 18 Uhr: Öffentliche Sitzung des Arbeitskreises Rad- und Fußverkehr, Markt 3, Beratungsraum Hinterhaus.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH