loading

Nachrichten werden geladen...

46-Jähriger nach räuberischem Diebstahl in Großenhain gestellt

Symbolbild Polizeiauto / pixabay justifotka
Symbolbild Polizeiauto / pixabay justifotka

Der Täter stahl erst ein Fahrrad und entriss dann dem 62-jährigen Fahrradeigentümer das Handy. Gegen den Dieb ermittelt nun die Polizei.

  • Zeit: 28.01.2026, 18:30 Uhr
  • Ort: Großenhain

Am Mittwochabend haben Polizisten einen Mann (46) festgenommen, der zuvor ein Handy geraubt hatte. Das teilte die Polizei mit. Der 46-Jährige entwendete zunächst vor einem Markt an der Dresdner Straße ein Fahrrad. Der Eigentümer (62) des Rades bemerkte dies, stoppte den Tatverdächtigen und verlangte sein Fahrrad zurück. Als der Dieb es nicht herausgab, wollte der 62-Jährige die Polizei rufen, woraufhin ihm der 46-Jährige das Handy entriss und damit floh. Alarmierte Beamte stellten den 46-Jährigen nach Zeugenaussagen in der Nähe. Das Telefon fanden sie jedoch nicht. Gegen den deutschen Tatverdächtigen wird nun wegen des räuberischen Diebstahls ermittelt. 


Supermarkt beraubt

  • Zeit: 28.01.2026, 15:00 Uhr
  • Ort: Nünchritz

Ein Unbekannter hat aus einem Supermarkt an der Riesaer Straße Waren in unbekanntem Wert geraubt. Der Täter wurde von einer Mitarbeiterin dabei beobachtet, wie er Sachen in seinen Rucksack steckte. Als er dann ohne zu bezahlen den Markt verlassen wollte, sprach die Mitarbeiterin ihn an. Der Mann stieß die Frau von sich weg und konnte fliehen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


In Haus eingebrochen

  • Zeit: 28.01.2026, 16:00 Uhr festgestellt
  • Ort: Nossen, OT Raußlitz

Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in ein unbewohntes Haus an der Kreißaer Straße eingebrochen. Die Täter hebelten die Terassentür auf und durchsuchten das Gebäude. Ob etwas entwendet wurde kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH