Am Samstagmittag ereignete sich auf der A4 in Klipphausen ein Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Die 43-jährige Fahrerin eines Peugeot 508 befuhr in der mittleren Fahrspur die Autobahn in Richtung Eisenach. Das teilte die Polizei mit. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr sie auf einen vor ihr verkehrsbedingt abbremsenden Ford Focus auf. Durch den Aufprall wurde der Ford gegen einen vorausfahrenden VW Golf, der von einem 28-Jährigen gelenkt wurde, und einen im rechten Fahrstreifen fahrenden Lkw Volvo, dessen 41-jähriger Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug velor, gedrückt. In der Folge streifte ein weiterer Sattelzug DAF, der im rechten Fahrstreifen unterwegs war und von einem 61-Jährigen gefahren wurde, den in der mittleren Spur zum Stillstand gekommenen Golf. Bei dem Unfall zog sich die 13-jährige Beifahrerin im Peugeot schwere Verletzungen zu, während der VW-Fahrer leicht verletzt wurde. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge mussten die rechten Fahrstreifen gesperrt werden. Der Verkehr konnte auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.
Strohballen in Flammen in Riesa
In der Nacht zum Samstag, um 1:35 Uhr, brach auf einer Freifläche an der Leutewitzer Dorfstraße in Riesa ein Brand aus, bei dem 44 Strohballen in Flammen aufgingen. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Brandschaden beläuft sich auf etwa 1.800 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Umständen des Brandes aufgenommen.
Einbruch in Werkstatt in Großenhain
Im Zeitraum vom Freitag, 18:00 Uhr bis Samstag, 13:00 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam in eine Werkstatt an der Elsterwerdaer Straße in Großenhain ein. Die Täter hebelten ein Rolltor auf, gelangten ins unverschlossene Büro und entwendeten Computertechnik sowie eine Kassette mit Bargeld. Der Stehlschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt in diesem Fall.