loading

Повідомлення завантажено...

Parkmanöver eskaliert: Polizei ermittelt nach Handgreiflichkeiten

Symbolbild Parkplatz / pixabay donauwood_de
Symbolbild Parkplatz / pixabay donauwood_de

Der 32-jährige Fahrer eines VW Crafter fuhr einen 60-jährigen Mann beim Einparken an. Daraufhin gerieten beide Beteiligten in Streit.

  • Zeit: 13.12.2025, 15:15 Uhr
  • Ort: Nossen

Beamte des Reviers Meißen ermitteln derzeit gegen zwei Männer (32, 60) wegen Körperverletzung. Das teilte die Polizei mit. Zunächst parkte der 32-Jährige mit einem VW Crafter in eine Parklücke ein und erfasste dabei den 60-Jährigen, der hinter dem Transporter stand. Dieser wurde leicht verletzt, ging aber nach dem Unfall mit einem Besen auf den VW-Fahrer los, verletzte ihn leicht und beschädigte dessen Handy sowie den Transporter. Der Schaden wurde mit etwa 1.000 Euro beziffert. Die Polizisten fertigten die entsprechenden Anzeigen gegen den 32-jährigen polnischen Staatsbürger und den 60-jährigen deutschen Staatsbürger. 


Schuppen und Trafohäuschen beschmiert

  • Zeit: 13.12.2025 polizeibekannt
  • Ort: Nossen

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen die Rückwand eines Schuppens sowie ein Trafohäuschen mit verbotenen Symbolen und Sprüchen beschmiert. Die Täter brachten mit schwarzer Farbe unter anderem Hakenkreuze in der Größe von bis zu 0,6 Metern an. Der Staatsschutz ermittelt.


Verkehrszeichen gestohlen

  • Zeit: 14.12.2025, 06:05 Uhr der Polizei bekannt
  • Ort: Gröditz

Unbekannte haben ein Verkehrsschild von der Bahnhofstraße gestohlen. Die Täter entwendeten das Verkehrszeichen und beschädigten den Schilderpfosten. Zudem drehten die Täter an einer Baustelle auf der Hauptstraße die Schilder einer Einbahnstraße in die entgegengesetzte Richtung. Die Polizisten stellten wieder einen verkehrssicheren Zustand her und nahmen eine Anzeige wegen Diebstahls auf. Der Schaden wurde mit insgesamt rund 65 Euro angegeben.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH