DieSachsen.de

Mit Messer Auto geraubt: Festnahme nach Unfall

19.07.2020

Nach einer Bedrohung eines Autofahrers mit einem Messer, dem Raub des Wagens und einer Fahndung über zwei Landkreise ist in Döbeln ein 29-Jähriger gefasst worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte der Mann am Freitag in Nossen (Landkreis Meißen) das Auto eines 75-Jäh ..

Tödlicher Unfall auf der A4 bei Nossen: Autobahn gesperrt

29.06.2020

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 4 am Dreieck Nossen ist am Montag der Fahrer eines Tanklastzuges ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war er an einem Stauende auf einen anderen Lastwagen aufgefahren. Das Führerhaus sei dabei abgerissen worden und auf die Fah ..

Nossen: 16-Jähriger nach Unfall auf Bundesstraße gestorben

15.06.2020

Knapp eine Woche nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 101 bei Nossen (Landkreis Meißen) ist ein 16-Jähriger gestorben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, starb der Jugendliche am Samstag im Krankenhaus an den Folgen seiner schweren Verletzungen. Der 16-Jäh ..

Laden...

Ökolandbau befürchtet Dürre-Verluste

27.04.2020

Auch der ökologische Landbau in Sachsen befürchtet bei einem dritten Dürrejahr in Folge erhebliche Verluste. Finanzielle Hilfe für betroffene Landwirte könne das Ausmaß des Problems zwar kurzfristig lindern, sei aber langfristig keine Lösung, sagte Agrarminister Wolfram Günthe ..

Hintermann beim Spurwechsel übersehen: Zwei Schwerverletzte

27.04.2020

Bei einem missglückten Spurwechsel sind zwei Autos auf der A4 zusammengestoßen und beide Fahrer schwer verletzt worden. Ein 42-Jähriger habe am Dreieck Nossen auf die linke Spur gewechselt und dabei ein herannahendes Auto nicht gesehen, sagte ein Polizeisprecher am frühen Mont ..

Lastwagenfahrer schläft ein und rammt Leitplanke

25.02.2020

Ein Lastwagenfahrer, der vermutlich am Steuer eingeschlafen war, hat am Montag einen Unfall verursacht und damit auf den Autobahnen 4 und 14 für Behinderungen gesorgt. Laut einer Sprecherin der Leipziger Polizei kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen di ..

Fußgänger stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

30.01.2020

Nach einem Zusammenprall mit einem Auto ist im Landkreis Meißen ein 82 Jahre alter Fußgänger gestorben. Er sei am Donnerstagmorgen noch am Unfallort auf der Kreisstraße 8075 in Nossen seinen Verletzungen erlegen, sagte ein Polizeisprecher in Dresden. Ersten Erkenntnissen nach ..

Fußgänger stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

30.01.2020

Nach einem Zusammenprall mit einem Auto ist im Landkreis Meißen ein Fußgänger gestorben. Er sei am Donnerstagmorgen noch am Unfallort auf der Kreisstraße 8075 in Nossen seinen Verletzungen erlegen, sagte ein Polizeisprecher in Dresden. Ersten Erkenntnissen nach habe ein 22 Jah ..

Sattelzugauflieger geht auf Autohof in Nossen in Flammen auf

05.12.2019

Auf dem Autohof Nossen (Landkreis Meißen) hat in der Nacht zum Donnerstag der Auflieger eines Sattelzugs gebrannt. Auslöser für das Feuer sei ersten Erkenntnissen zufolge ein technischer Defekt gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei. Der Fahrer des mit Elektroschrott beladene ..

Wohnungsgenossenschaften investieren mehr Geld in Neubau

07.02.2019

Sachsens Wohnungsgenossenschaften stecken zunehmend Geld in Neubauten. Sie entstehen nicht nur in Chemnitz, Dresden und Leipzig, sondern auch kleineren Städten wie Döbeln, Dippoldiswalde, Freital oder Rochlitz, wie Axel Viehweger, Chef des Verbandes der Wohnungsgenossenschafte ..

Umdenken bei Mobilität beginnt vor der eigenen Haustür

31.07.2018

Weg vom Auto, hin zu umweltfreundlicheren Alternativen: Gemeinsam mit der Wohnungswirtschaft will der ökologische Verkehrsclub (VCD) ein Umdenken in Sachen Mobilität fördern. Sachsen ist eine von bundesweit fünf Modellregionen des Projekts «Wohnen leitet Mobilität». ..

Rekordinvestitionen bei Wohnungsgenossenschaften

11.01.2018

Auch beflügelt von niedrigen Zinsen sind die Investitionen der sächsischen Wohnungsgenossenschaften 2017 auf Rekordniveau gestiegen. Gegenüber 2016 hätten sie um 9,8 Prozent zugelegt, teilte der Verband Sächsischer Wohnungsgenossenschaften am Donnerstag in Dresden mit. Insgesa ..

Wohnungsgenossenschaften mit Rekordinvestition

18.01.2017

Sachsens Wohnungsgenossenschaften haben im vergangenen Jahr knapp 400 Millionen Euro in Modernisierung, Instandhaltung und Neubau ihrer Wohnungen investiert. Das sei die größte Investition seit der Wiedervereinigung, sagte der Verbandsvorsitzende der Sächsischen Wohnungsgenoss ..

Laden...