Eine 20-jährige Joggerin wurde am Mittwoch auf dem Elberadweg sexuell belästigt. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Vorfall ereignete sich auf der Neustädter Seite zwischen der Albertbrücke und der Waldschlösschenbrücke. In Höhe des Diakonissenkrankenhauses schlug ein von hinten kommender Fahrradfahrer der jungen Frau auf das Gesäß und fuhr anschließend auf dem Diakonissenweg in Richtung Bautzner Straße davon. Der Täter wird als zwischen 30 und 50 Jahre alt, über 1,80 Meter groß und mit dunkler Hautfarbe beschrieben. Er hatte dunkle Haare und trug eine schwarze Hose sowie eine schwarze Lederjacke mit dem roten Schriftzug „France“. Nach ersten Erkenntnissen war er mutmaßlich mit einem Mountainbike oder Fatbike unterwegs.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, insbesondere zu dem gesuchten Täter. Hinweise können unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 direkt an die Polizeidirektion Dresden gerichtet werden.
Autofahrerin in Riesa leicht verletzt
Das ging nicht so gut aus. Am Mittwochvormittag kam es zu einem Unfall in Riesa, bei dem eine 53-jährige Autofahrerin leicht verletzt wurde. Der 65-jährige Fahrer eines Peugeot 207 war auf der Pausitzer Straße in Richtung Niederlagstraße unterwegs und bog an der Kreuzung Goethestraße links ab. Dabei kollidierte er mit einem Ford Focus, der von der Fahrerin (53) auf der Pausitzer Straße in Richtung Lutherplatz gelenkt wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro.
Radfahrer in Meißen verletzt
Bei einem Unfall am Mittwochmittag wurde ein 62-jähriger Radfahrer leicht verletzt. Eine Autofahrerin war auf der Wettinstraße unterwegs und bog beim Linksabbiegen auf die Kerstingstraße ab, als es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Radfahrer kam. Der 62-Jährige stürzte und verletzte sich. Zunächst einigten sich die Beteiligten und verließen die Unfallstelle. Später nahmen Beamte den Vorfall auf und ermitteln jetzt gegen die Unfallbeteiligte.
---