Das war aufmerksam. Polizisten haben am Topfmarkt in Großenhain ein in Fahndung stehendes Auto sichergestellt. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Ein Streifenteam bemerkte den 3er BMW auf der Naundorfer Straße, da das Fahrzeug nach einem Einbruch in Lommatzsch als gestohlen gemeldet worden war. Der Fahrer, ein 40-jähriger Deutscher, stellte das Auto ab und wurde zusammen mit einer 64-jährigen Frau angetroffen. Bei der Überprüfung ergab sich, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besaß und unter dem Einfluss von Amphetaminen stand, was ein Drogenschnelltest bestätigte.
Darüber hinaus fanden die Polizisten im Fahrzeug Rauschgift sowie einen Teil des Diebesguts aus dem Einbruch in Lommatzsch. Die Beamten stellten die Gegenstände sowie das Auto sicher und ermitteln nun, wie der 40-Jährige in den Besitz des Fahrzeugs gelangte.
Alkoholisierter Motorradfahrer stürzt in Radebeul
Bei einem Unfall auf der Meißner Straße in Radebeul hat ein 59-jähriger Motorradfahrer Verletzungen erlitten. Die Fahrerin eines Hyundai Kona beabsichtigte, von der Schillerstraße nach links auf die Meißner Straße in Richtung Dresden abzubiegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der von links kommende Motorradfahrer auf seiner Yamaha und stürzte dabei. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro.
Bei der Unfallaufnahme wiesen die Polizisten Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein Test ergab, dass er mit mehr als 0,5 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Die Beamten behielten seinen Führerschein ein und veranlassten eine Blutentnahme.