loading

Повідомлення завантажено...

Fußgängerin wird von Opel in Riesa erfasst

Symbolbild Fußgängerüberweg / pixabay Surprising_Media
Symbolbild Fußgängerüberweg / pixabay Surprising_Media

Die 32-jährige Frau wollte die August-Bebel-Straße überqueren und wurde von einem Opel Grasland erfasst. Glücklicherweise kam sie mit leichten Verletzungen davon.

  • Zeit: 17.02.2026, 10:30 Uhr
  • Ort: Riesa

Bei einem Unfall auf der August-Bebel-Straße hat eine Frau (32) leichte Verletzungen erlitten. Das teilte die Polizei mit.  Die 32-Jährige lief nahe der Schillerstraße über die August-Bebel-Straße. Dabei wurde sie von einem Opel Grandland (Fahrer 65) erfasst, der in Richtung Lutherplatz fuhr. Die Fußgängerin kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Sachschaden entstand augenscheinlich nicht. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.


Gegen Baum gefahren

  • Zeit: 17.02.2026, 07:10 Uhr
  • Ort: Niederau, OT Jessen

Am Dienstagmorgen ist eine Frau (18) mit einem Renault Clio gegen einen Baum gefahren. Die 18-Jährige kam bei winterlichen Straßenverhältnissen von der Fahrbahn ab und stieß gegen den Baum. Sie musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine Schadenssumme ist noch nicht bekannt.


Mit Moped gestürzt

  • Zeit: 17.02.2026, 07:05 Uhr
  • Ort: Zeithain, OT Moritz

Am Dienstagmorgen ist ein Mopedfahrer (17) bei einem Unfall auf der Dorfstraße leicht verletzt worden. Der 17-Jährige war mit einer Simson zwischen Glaubitz und Riesa unterwegs. Bei winterlichen Straßenverhältnissen verlor er die Kontrolle über das Moped, stürzte und rutschte in den Gegenverkehr. Eine Frau (20), die mit einem Ford Fiesta entgegenkam, versuchte auszuweichen, streifte das Moped jedoch seitlich. Der 17-Jährige kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wurde auf etwa 1.000 Euro beziffert.


Haus brannte

  • Zeit: 17.02.2026, 23:00 Uhr
  • Ort: Großenhain

Am späten Dienstagabend ist ein Haus an der Gustav-Schuberth-Straße in Brand geraten. Aus bislang ungeklärter Ursache brannte es in einem Anbau eines Wohnhauses. Die Flammen zerstörten große Teile des Inneren. Wegen des Rauches mussten zwei Nachbarhäuser evakuiert werden, verletzt wurde niemand. Eine Schadenssumme ist noch nicht bekannt. Brandursachenermittler haben die Ermittlungen aufgenommen.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH