Nach einer Schlägerei in einem Wohnhaus an der Stendaler Straße am Dienstagabend haben Polizisten bei zwei jungen Männern im Alter von 18 und 19 Jahren Drogen gefunden. Das teilte die Polizei mit. Die Beamten wurden von Hausbewohnern alarmiert, die einen Streit vor einer Wohnung beobachtet hatten. Bei ihrem Eintreffen mussten sie gegen zwei 19-Jährige und einen 18-Jährigen ermitteln, die einen 27-Jährigen schwer verletzt hatten. Zudem wurde ein 36-Jähriger, der dem 27-Jährigen zu Hilfe kam, mit einer Flasche attackiert.
Bei der Durchsuchung der beiden Tatverdächtigen entdeckten die Polizisten mehrere Cliptütchen mit Cannabis sowie Utensilien, die auf den Handel mit Betäubungsmitteln hinweisen. Darüber hinaus hatte der 19-Jährige ein Springmesser bei sich. Auch gegen ihn und seinen 18-jährigen Komplizen wird nun wegen des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt.
Verkehrsunfall in Radebeul: Autofahrerin leicht verletzt
Bei einem Verkehrsunfall in Radebeul, Ortsamtsbereich Wahnsdorf, wurde am Dienstagvormittag eine 68-jährige Autofahrerin leicht verletzt. Die Frau war mit ihrem Suzuki Ignis auf der Lößnitzgrundstraße in Richtung Meiereiweg unterwegs, als sie in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und gegen ein Geländer stieß. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.500 Euro.
Betrugsversuch in Zeithain: Schockanruf an Senior
In Zeithain haben Unbekannte am Dienstag versucht, einen 88-jährigen Mann zu betrügen. Eine vermeintliche Polizistin kontaktierte den Senior telefonisch und gab vor, dass dessen Tochter einen schweren Unfall verursacht habe und in Haft sei. Für die Freilassung könne der Mann, angeblich gegen Zahlung von 40.000 Euro, sorgen. Als der Angerufene jedoch Nachfragen stellte, legte die Betrügerin auf. Es kam zu keinem Vermögensschaden.
Fahrraddiebstahl in Zeithain: Täter entkommen
In Zeithain haben Unbekannte in der Zeit von Sonntag bis Mittwoch aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses ein Mountainbike gestohlen. Die Täter verschafften sich auf unbekannte Weise Zugang zu dem Wohnhaus, brachen ein Kellerabteil auf und entwendeten das Fahrrad, dessen Wert auf etwa 1.000 Euro geschätzt wird. Der Sachschaden beträgt rund 100 Euro. Die Polizei ermittelt in diesem Fall.