loading

Nachrichten werden geladen...

Radfahrerin bei Unfall in Röderaue schwer verletzt

Symbolbild Fahrradunfall / pixabay GlauchauCity
Symbolbild Fahrradunfall / pixabay GlauchauCity

Die 46-jährige Fahrradfahrerin wurde von einem abbiegenden Mercedes V-Klasse angefahren. Sie stürzte und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

  • Zeit: 03.02.2026, 07:45 Uhr
  • Ort: Röderaue, OT Frauenhain

Am Dienstagmorgen ist eine Frau (46) bei einem Unfall auf der Hauptstraße schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei mit. Die 46-Jährige fuhr auf der Hauptstraße in Richtung Bahnhofstraße. An der Einmündung der Radener Straße fuhr sie ein Mercedes V-Klasse (Fahrer 50) an, der von der Radener Straße nach links auf die Hauptstraße fahren wollte. Die Radfahrerin stürzte und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.


In Baustelle eingebrochen

  • Zeit: 02.02.2026, 16:00 Uhr bis 03.02.2026, 06:30 Uhr
  • Ort: Riesa

Unbekannte sind in der Nacht zu Dienstag in Baucontainer an der Magdeburger Straße eingebrochen. Die Täter kletterten offensichtlich über einen Zaun und gelangten auf ein Baustellengelände. Sie brachen auf unbekannte Weise die Schlösser zweier Baucontainer auf und stahlen daraus akkubetriebene Werkzeuge im Gesamtwert von etwa 4.000 Euro. Der Sachschaden ist nicht beziffert.


Geld aus Wohnungen gestohlen

  • Zeit: 03.02.2026, 11:30 Uhr und 16:30 Uhr
  • Ort: Meißen/Coswig

Am Dienstag haben Unbekannte Geld aus Wohnungen in Meißen und Coswig gestohlen. Ein Täter klingelte bei einer 91-jährigen Meißnerin und verschaffte sich unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung. Er gab an Kontoauszüge prüfen zu müssen und ließ sich Unterlagen zeigen. Während die Seniorin diese zusammensuchte, gelangte der Unbekannte an eine Geldkassette, entnahm mehrere tausend Euro und floh aus der Wohnung.

In Coswig sprachen zwei Täter eine 82-Jährige vor ihrer Wohnung an und gaben vor Polizisten zu sein. Sie suggerierten ihr, dass Einbrecher ihre Wohnung heimgesucht hätten und sie ihre Wertsachen und Geldbestände prüfen solle. Während die Frau die Sachen zusammensuchte, nahmen die Täter einen niedrigen vierstelligen Betrag aus einer Geldkassette und flohen.

Die Polizei rät:

– Lassen Sie keine Unbekannten in ihre Wohnung!

– Schließen Sie an der Haustür keine Geschäfte ab!

– Lassen Sie unangekündigte Besucher vor der Wohnungstür warten, während Sie Erkundigungen einholen! Holen Sie sich Unterstützung!

– Drängen Unbekannte in ihre Wohnung, rufen sie im Haus um Hilfe oder gehen sie zu Nachbarn und bitten um Unterstützung!

– Informieren Sie im Verdachtsfall die Polizei!

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH