Immer mehr Menschen in unserem Land sorgen sich um den Frieden. Mancher mag sogar angstvoll in die Zukunft blicken. Was kommt in den kommenden Jahren auf meine Familie zu? Können wir bald noch vernünftig leben? Was kann ich tun in der aktuellen gesellschaftlichen Situation? Zu diesen und anderen Fragen möchte das BSW mit Interessierten in offenem Austausch ins Gespräch kommen.
Deshalb lädt des BSW im Landkreis Meißen am 30. September um 18.30 Uhr zur Diskussion über Wege, den Frieden zu erhalten, nach Meißen ein in die Kleinkunstbühne „Kallaputschni“, Dresdner Straße 12. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich. Das teilte das BSW mit. Moderiert wird der Abend von BSW-Kreisrat Dr. Dieter Höntsch aus Weinböhla. Auch die Riesaer BSW-Landtagsabgeordnete Uta Knebel hat ihre Teilnahme angekündigt. Mitglieder der BSW-Kreistagsfraktion werden ebenfalls vor Ort sein.
Bereits während des Meißner Weinfestes öffnet die Geschäftsstelle der BSW-Kreistagsfraktion ihre Türen. Am Sonntag, den 21.09. von 10 bis 14 Uhr sind alle Besucherinnen und Besucher herzlich zum offenen Austausch eingeladen in die Neugasse 35. An Wein wird es zum Weinfest natürlich nicht fehlen.