loading

Nachrichten werden geladen...

24-Jähriger fährt Laterne in Riesa um und flieht

Symbolbild Straßenlaterne / pixabay Dimhou
Symbolbild Straßenlaterne / pixabay Dimhou

Der junge Fahrer des Audi kam von der Straße ab und stieß gegen die Laterne, die daraufhin umfiel. Der Fahrer floh, konnte aber später gestellt werden.

  • Zeit: 03.02.2026, 22:45 Uhr
  • Ort: Riesa

Am späten Dienstagabend ist ein Audi (Fahrer 24) von der Berliner Straße abgekommen und gegen eine Laterne gestoßen. Das teilte die Polizei mit. Anschließend fuhr der Fahrer davon. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der 24-Jährige in Richtung Lauchhammerstraße. Er verlor die Kontrolle über den Wagen, kam von der Straße ab und stieß gegen eine Laterne. Diese fiel daraufhin um und beschädigte einen Bauzaun. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von rund 18.500 Euro.

Der Autofahrer fuhr nach dem Unfall davon, hinterließ jedoch ein Kennzeichen am Unfallort. Alarmierte Beamte suchten den 24-Jährigen auf, der sich beim Unfall leicht verletzt hatte. Sie stellten den Führerschein des Mannes sicher und ermitteln nun wegen der Unfallflucht gegen den deutschen Staatsbürger.


Einbruch durch Alarmanlage verhindert

  • Zeit: 03.02.2026, 09:30 Uhr
  • Ort: Coswig

Unbekannte haben am Dienstagmorgen versucht in ein Einfamilienhaus an der Weinböhlaer Straße einzubrechen. Die Täter wollten sich über das Küchenfenster Zugang in das Haus verschaffen. Dabei wurde die Alarmanlage ausgelöst und die Unbekannten flohen. Am Fenster entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Unfallflucht – Zeugen gesucht

  • Zeit: 03.02.2026, 08:45 Uhr bis 14:55 Uhr
  • Ort: Dresden-Löbtau

Auf der Oederaner Straße ist am Dienstag ein Audi A4 beschädigt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Der Fahrer stellte den Wagen in einer Parklücke quer zur Fahrbahn ab. Als er zurückkam, befanden sich auf der gesamten rechten Fahrzeugseite Unfallschäden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall oder dem Verursacher machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. 

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH