loading

Nachrichten werden geladen...

«Privatkonzerte»: Neues TV-Format mit Fisher und Boning

Für das neue TV-Talkformat «Privatkonzerte» laden Wigald Boning und Kim Fisher nationale und internationale Gäste in das sächsische Löbau (Kreis Görlitz) ein. «Die beiden Moderatoren schaffen für ihre Gäste eine Atmosphäre, als wären sie zu Hause und Freunde zu Besuch», sagte Boris Claudi von der Deutschen Welle am Dienstag vor der Aufzeichnung der Sendung. Der Auslandsrundfunksender hat das neue Fernsehformat mit dem MDR entwickelt.

Im «Privatkonzert» treffen sich jeweils zwei bis drei Solokünstler oder Bands aus Pop, Rock, Jazz und Klassik und musizieren live miteinander. Zu den ersten Gästen zählen die US-Sängerin Anastacia, der Oboist Albrecht Mayer sowie die Rockbands Karat und Silly.

Die Premierenfolge ist am 25. November im MDR-Fernsehen zu sehen. Geplant sind bisher zwölf Sendungen aus dem Haus «Schminke». Der Bau von Hans Scharoun (1893-1972) gilt mit dem Haus Tugendhat von Mies van der Rohe in Brünn und dem Haus Fallingwater von Frank Lloyd Wright als Vorläufer der Bauhausarchitektur und fehlt in keinem Architekturlexikon.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Monika Skolimowska