loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Architektur

Der Architekt des neuen brandenburgischen Landtages, Peter Kulka. / Foto: Ralf Hirschberger/dpa/Architekur

Architekt Peter Kulka gestorben

Der Architekt Peter Kulka ist tot. Er starb am Montagabend im Alter von 86 Jahren in Dresden, wie seine Tochter der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch sagte. «Bis Freitag war er noch mit im Büro.» Er sei bis zuletzt mit der Sanierung und Erweiterun ..

Die historische Wehranlage der Festung Königstein vor dem Lilienstein. / Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr Gäste auf der Festung Königstein

Die Festung Königstein in der Sächsischen Schweiz hat 2023 einen Zuwachs an Gästen registriert. Mit fast 430.000 Besuchern kamen acht Prozent mehr als im Jahr zuvor, teilte die Verwaltung am Montag mit. Als Besuchermagnet erwies sich unter anderem de ..

Der Putz bröckelt in der Thomaskirche. / Foto: Jan Woitas/dpa

Leipziger Thomaskirche sammelt Spenden

Mehr als 20 Jahre nach der letzten umfassenden Modernisierung sind in der Leipziger Thomaskirche neue Sanierungsmaßnahmen nötig. «Putz, Anstrich, Säuberung - es muss einfach mal wieder sein», sagte Pfarrerin Britta Taddiken am Freitag. Sowohl Staub a ..