loading

Nachrichten werden geladen...

Comedian Olaf Schubert trotz Rhombenmaske erkannt

Der Comedian Olaf Schubert. Foto: Henning Kaiser/dpa/Archivbild
Der Comedian Olaf Schubert. Foto: Henning Kaiser/dpa/Archivbild

Comedian Olaf Schubert ist auch mit Mund-Nasen-Bedeckung leicht zu identifizieren. «Ich habe mir natürlich eine Rhombenmaske schneidern lassen und mich dann gewundert, warum mich alle erkennen», sagte der 52-Jährige der «Sächsischen Zeitung» (Samstag). Aus seiner Sicht hat die Masken-Anordnung auch diesen Nachteil: «Wir Hübschen können jetzt nicht mehr mit unserem Know-how punkten.»

Der sprachgewandte Kalauer-Künstler mit Vorliebe zu auffälligen Pullundern mit Rhombus-Muster hofft, dass das Publikum ihn «wenigstens ein bisschen vermisst» und nicht vielleicht dann keiner mehr kommt, wenn Live-Shows wieder möglich sind.

Heimunterricht hält Familienvater Schubert für einen interessanten und «zu Unrecht vernachlässigten Ansatz», die Verbote in der Corona-Krise aber für anstrengend. «Wenn der ganze Mist vorbei ist, bleibe ich erst mal ein paar Wochen zu Hause und erhole mich.»

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Der Comedian Olaf Schubert. Foto: Henning Kaiser/dpa/Archivbild