loading

Nachrichten werden geladen...

Terrorkapitel RAF auch nach 40 Jahren nicht abgeschlossen

Die Kapitel Rote Armee Fraktion (RAF) und dessen juristische Aufarbeitung sind vier Jahrzehnte nach dem Terrorjahr 1977 nicht abgeschlossen. Zwar stehe in den meisten Fällen fest, wer die Täter waren, es gebe aber noch ungeklärte Details, sagte der in Dresden lebende Publizist und RAF-Experte Butz Peters (58) vor Erscheinen seines Buches zum Thema. So seien noch immer «Täterdetails» unbekannt, etwa wer Arbeitgeberpräsident Hanns Martin Schleyer erschoss. Auf 576 Seiten hat Peters alle Erkenntnisse zur RAF-«Offensive 77» zusammengetragen. Dafür sichtete der Rechtsanwalt eine halbe Million Blatt Archivmaterial und sprach mit Zeitzeugen, wobei er auch auf Pannen seitens des Staates stieß.

Weitere Bücher von Butz Peters




Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Franziska Pilz