loading

Nachrichten werden geladen...

Polizei beendet Gartenparty: Einsatz von Pfefferspray

Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB

Die Polizei hat eine im Lockdown verbotene Party mit rund 60 Leuten im Gartenlokal einer Dresdner Kleingartenanlage beendet. Der Veranstalter habe zuvor in sozialen Netzwerken dazu eingeladen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Als die Beamten eintrafen, flüchteten einige Gäste. Zudem widersetzen sich einige Feiernde - die Polizei musste beim Zutritt in das Lokal eigenen Angaben zufolge Pfefferspray einsetzen.

Bei den Auseinandersetzungen in der Nacht zum Sonntag wurde ein Polizist leicht verletzt. Letztendlich sei es aber gelungen, die Situation unter Kontrolle zu bringen und die Party zu beenden, hieß es.

Laut Polizei trug auf der Feier niemand eine Maske, zudem wurden die Abstandsregeln nicht eingehalten. Gegen 49 Partygäste wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen die Corona-Schutzverordnung erstattet, ein 21-Jähriger muss sich zudem wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Die aktuellen Corona-Regeln sehen vor, dass sich derzeit nur ein Haushalt mit einer weiteren Person treffen darf. Zudem gelten strenge Ausgangsbeschränkungen.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH