loading

Nachrichten werden geladen...

Zahl der Grippetoten steigt in Sachsen auf 93

dpa / Maurizio Gambarini
dpa / Maurizio Gambarini

Während der aktuellen Grippewelle sind nach Behördenangaben bisher 93 Menschen in Sachsen gestorben. In der vergangenen Woche habe es zwei Todesfälle gegeben, wie das Gesundheitsministerium am Donnerstag in Dresden mitteilte. Die Patienten seien 46 und 55 Jahre alt und nicht geimpft gewesen. Dazu seien Nachmeldungen aus den Vorwochen gekommen. Die verstorbenen 48 Frauen und 45 Männer im Alter zwischen 37 und 96 Jahren stammten aus verschiedenen Städten und Landkreisen. Die Grippewelle im Winter 2016/2017 hatte 83 Menschen das Leben gekostet.

Die Zahl der Influenza-Erkrankungen erhöhte sich den Angaben zufolge seit Saisonbeginn Anfang Oktober 2017 auf 41 408 Fälle. Die meisten Patienten infizierten sich mit Grippeviren vom Typ B.

Inzwischen ebbt die Grippe-Welle nach Angaben des Robert Koch-Instituts ab. Bisher seien in dieser Saison in Deutschland nachweislich 971 Patienten durch Influenza-Viren gestorben, die große Mehrheit (87 Prozent) war über 60 Jahre alt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Maurizio Gambarini