In Dresden haben Unbekannte am Dienstag (17.02.2026) in drei Fällen Autos aufgebrochen und Taschen entwendet. Die Taten ereigneten sich in Naußlitz und in zwei Fällen in Cotta. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Erster Vorfall: Zwischen 09:05 Uhr und 09:15 Uhr schlugen die Täter auf der Dölzschener Straße in Dresden-Naußlitz die Seitenscheibe eines VW Golf ein und entwendeten einen Rucksack. Darin befanden sich unter anderem ein Pullover und ein Lasermessgerät. Der Sachschaden wird mit insgesamt rund 270 Euro beziffert.
Zweiter Vorfall: Am selben Tag zwischen 12:50 Uhr und 13:30 Uhr wurde auf der Leutewitzer Straße in Dresden-Cotta die Beifahrerscheibe eines BMW X1 eingeschlagen. Aus dem Wagen wurde eine Herrentasche mit einem Schlüssel gestohlen. Der Wert der Tasche wird auf etwa 60 Euro geschätzt, der entstandene Sachschaden beträgt circa 360 Euro.
Dritter Vorfall: Ebenfalls in Dresden-Cotta, auf der Ockerwitzer Straße, schlugen die Täter zwischen 12:00 Uhr und 13:30 Uhr die Beifahrerscheibe eines weiteren VW Golf ein. Dort wurde eine Handtasche gestohlen, die unter dem Beifahrersitz lag. In der Tasche befanden sich 25 Euro, ein Mobiltelefon, Geldkarten und persönliche Dokumente. Abschließende Angaben zum Gesamtschaden liegen noch nicht vor.