Dynamo Dresden hat nach dem Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga mit den Planungen für die neuen Saison begonnen. Am Dienstag teilte der Drittliga-Meister mit, dass acht Spieler vorerst verabschiedet wurden. Marco Hartmann, Niklas Kreuzer, Justin Löwe, Leroy Kwadwo, Stefan Kiefer und Maximilian Großer, deren Verträge auslaufen, werden den Verein zunächst verlassen. Die Leihspieler Jonathan Meier (1. FSV Mainz 05) und Marvin Stefaniak (VfL Wolfsburg) kehren vorerst zu ihren Vereinen zurück.
«Es steht außer Frage, dass jeder Spieler seinen Teil zum Erfolg der gesamten Mannschaft in dieser Saison, aber auch in den Jahren zuvor, beigetragen hat. Dafür gebührt jedem Einzelnen ein ganz großer Dank. Für einige auch sehr verdienstvolle Spieler endet der Weg nach mehreren Jahren jetzt bei Dynamo Dresden. Bei dem einen oder anderen wollen wir uns noch etwas Zeit verschaffen, um über eine Weiterbeschäftigung in den kommenden Wochen in Ruhe nachzudenken», erklärte Dynamos Sportchef Ralf Becker in einer Vereinsmitteilung.
Am 14. Juni startet Dynamo in die Vorbereitung auf die neue Saison mit der Leistungsdiagnostik. Voraussichtlich am 19. Juni nehmen die Spieler und das Trainergespann um Alexander Schmidt den Trainingsbetrieb wieder auf.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH