loading

Nachrichten werden geladen...

Selber sägen - für Kinder ein Highlight

Een aus Sachsen selber sägen...das wär’s doch.

Wir leben in einer sehr hektischen Zeit, in einer Zeit in der Weihnachten - das Fest der Liebe - schon mal zur Zerreißprobe in Familien werden kann, denn obwohl alle irgendwie frei haben, ist die Anspannung extrem hoch. Haben wir alle Geschenke? Ist die Gans bestellt? Wann kommen die Schwiegereltern? Wann müssen wir bei deinen Eltern sein? Haben die Kinder die Wunschzettel geschrieben...achso, und dann brauchen wir ja auch noch einen Baum. Kein Problem, den gibt es an jeder Ecke. Wer erkennt sich hier nicht teilweise wieder?

Damit der letzte Punkt keine Hauruck Aktion wird, haben wir vor sechs Jahren entschieden unseren Kindern eine kleine Tradition mitzugeben, die die Vorfreude auf Weihnachten wecken und der Familie einen schönen Ausflug bescheren soll. Jeden 3. Advent geht es von Dresden circa 40 Kilometer nach Bahretal, um gemeinsam mit der Familie (manchmal auch mit Freunden) unseren eigenen Baum zu sägen.

Gerade für Kinder bietet die Gärtnerei Kleinstäuber ein besonders Highlight. Denn sobald Papa die Familienkutsche abgestellt hat, können alle in einen Planwagen umsteigen, um sich dann von einem Traktor hoch auf die Plantage fahren zu lassen. Oben angekommen bewaffnet Mann sich dann mit der Säge und los geht es. 

An dieser Stelle können wir dir noch nichts zeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Facebook, Youtube und anderen zu interagieren oder diese darzustellen, benötigen wir noch Deine Zustimmung.

Nach getaner Arbeit bietet der Hof der Familie Kleinstäuber auch noch etwas für die hungrige Mägen oder durstige Kehlen. Die kleinen Feuer überall sorgen dafür, dass niemand frieren muss.

Da wir jetzt das sechste Jahr in Folge da sind, freuen wir uns jedes Mal über kleine Veränderungen auf dem Hof. Besonders die kleinen Details in der Scheune. Der Duft von Punsch und Suppe und das Knistern der Feuer lassen einen so richtig abschalten und auf Weihnachten freuen.

Jetzt steht unser Baum auf dem Balkon und wartet bis Heilig Abend darauf herausgeputzt zu werden. Für uns steht fest: Alle Jahre wieder fahren wir nach Bahretal.

Die Wegbeschreibung nach Bahratal gibt's hier: www.kleinstaeuber.de