loading

Nachrichten werden geladen...

Landesverband der Freien Berufe fordert Corona-Hilfen

Symbolbild Coronavirus . pixabay / TheDigitalArtist
Symbolbild Coronavirus . pixabay / TheDigitalArtist

Der Landesverband der Freien Berufe (LFB) Sachsen fordert nachhaltige Hilfen für Freiberufler. «Dringend notwendig sind mittelfristige Unterstützungsmaßnahmen für die mittelständisch geprägten, häufig auch Familienunternehmen, insbesondere aber auch für die vielen Soloselbständigen», teilte LFB-Sachsen-Präsident Hans-Joachim Kraatz am Montag mit. Zudem forderte er einen Abbau der Bürokratie im Zuge der Krise.

Der LFB Sachsen wurde 1990 gegründet. Er vertritt nach eigenen Angaben derzeit 19 Verbände und Körperschaften einzelner Freier Berufe in Sachsen, denen über 46 000 Freiberufler angehören.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH